MTV-Damen bleiben oben dran

Die Tischtennis-Damen des MTV Jever spielen in der Bezirksliga Nord auch weiterhin eine sehr gute Rolle und bleiben im Kampf um die Spitzenplätze in einer ausgezeichneten Position. Im Topspiel beim (bis dahin) noch verlustpunktfreien TuS Eversten gelang dem Quartett um Neuzugang Nora Küpker mit dem 6:8-Auswärtssieg ein echter Coup. Zwar mussten zunächst Rosi Schran und Sabine Melchers eine klare Doppelpleite gegen Gereke/Tillmann hinnehmen, Jevers Topduo Monika Hinrichs und Nora Küpker punktete aber ebenso deutlich gegen Dr. Pralle/Rust. Ein frühes Break gelang dann Nora, die die TuS-Eins Gereke in drei Sätzen beherrschte, ehe Moni nach 1:2 gegen Dr. Pralle besser ins Spiel fand und in den Sätzen vier und fünf kurzen Prozess machte. Noch schneller war sie mit Gereke fertig, der in drei Sätzen gerade mal neun Pünktchen gegen Monis Noppenpower gelangen. Sabine und Rosi hatten zuvor allerdings jeweils recht klar gegen Tillmann und Rust verloren, und auch Nora hatte in ihrem zweiten Match das Nachsehen gegen Pralle – es blieb somit eine Partie auf Augenhöhe! Beim Stand von 4:4 war es mal wieder Rosi, die mit Spielintelligenz und großer Ruhe Tillmann in vier Sätzen in Schach hielt. In ihrem letzten Einzel gelang ihr dann der siegbringende Triumph gegen Everstens Topfrau Iris Gereke, die somit gegen den MTV sieglos blieb. Rosi sicherte sich drei von vier Sätzen, davon zwei in der Verlängerung, und bewies damit die eindeutig besseren Nerven. Der Lohn waren ihr 13. (!) Saisonsieg und der Punkt zur 7:5-Führung, denn fast schon standardmäßig hatte Moni zuvor ihren dritten Tagessieg eingefahren und ihre Bilanz auf imposante 18:3 Siege geschraubt. Sabine, die in Eversten ohne Fortune agierte, musste dann gegen Pralle das 7:6 quittieren, Nora aber war im letzten Einzel der Partie zur Stelle und machte mit ihrem ungefährdeten 3:1 über Rust nach immerhin fast dreieinhalb Stunden den Deckel drauf! im Vierkampf um den Titel liegen die MTV-Damen damit aktuell bei 12:4 Zählern auf Rang 3 – punktgleich mit Varel und Ocholt und ganze zwei Punkte hinter Eversten. Da geht noch einiges...