MTV-Erste fordert „96“

Ausnahmsweise nur eine Partie steht für das kommende Wochenende im Kalender von TT-Oberligist MTV Jever. Mit dem als vermeintlicher Ligaprimus in die Saison gestarteten Hannover 96 stellt sich dabei aber gleich der nächste Hochkaräter in Friesland vor. Die Landeshauptstädter mussten allerdings nach zwei Siegen zum Saisonauftakt zuletzt eine Niederlage quittieren und kamen dabei in Salzgitter noch deutlicher unter die Räder als der MTV. Und dennoch: Hannover ist namhaft besetzt und stellt mit Richard Hoffmann, dem Ex-Berliner Sven Kath sowie Ondrei Kunz in jedem Paarkreuz einen Mann mit Zweitligaerfahrung – auf dem Papier resultiert allein aus diesem Sachverhalt eine klare Außenseiterrolle für die MTV-Erste. Das sieht der zuletzt so starke Fabian Pfaffe auch nicht anders: „Wir sind Außenseiter, geben aber trotzdem alles. Vielleicht können wir 96 ärgern und sogar einen Punkt abnehmen!“ Hinzu kommt allerdings noch Florian Laskowskis Verletzung, die möglicherweise auch am Samstag noch einen Einsatz verhindert. Dafür kann Jever die überragende Form seiner drei Topleute Nicolas Burgos, Adrian Dugiel und Fabian Pfaffe in die Waagschale werfen. Auch Jevers drittes Paarkreuz mit Christian Mesler und Patrick Kohlrautz punktete am vergangenen Wochenende zuverlässig, sodass die Hannoveraner in Friesland auf einen überaus selbstbewussten Gastgeber treffen. Im Bewusstsein eines klaren Aufwärtstrendes ist der von Pfaffe angesprochene Zähler deshalb keineswegs vermessen und könnte mit Unterstützung der MTV-Zuschauer realisiert werden, wenn wieder alles für die Pfaffe-Sechs läuft. Die Mannschaft selbst wird ihren Beitrag leisten.