MTV-Erste will Punkt zum Abschied

Noch-Regionalligist MTV Jever geht auf Abschiedstour. Das letzte Pflichtspiel der aktuellen TT-Viertliga-Saison führt die Truppe um Florian Laskowski am Samstag (16 Uhr) zum aktuellen Ligasiebten TSV Lunestedt. Die Cuxhavener haben nach einer ordentlichen Hinrunde bislang nur einen Rückserien-Sieg zu verzeichnen und haben den Ligaverbleib noch nicht eingetütet. Auf die MTVer dürfte zum Saisonabschluss allein aus diesem Grund noch mal eine lautstarke Kulisse warten – die Lunestedter haben bei Heimspielen traditionell ein volles Haus und spielen in der aktuellen Serie an eigenen Tischen im Schnitt vor weit mehr als 100 Schlachtenbummlern, und am Samstag muss der Zuschauerkrösus abliefern: Bei einer Niederlage droht die Abstiegsrelegation. Spitzenspieler beim TSV ist mit Beginn der Rückrunde Jugend-Nationalspieler Jonah Schlie, der als Defensivspieler in Spitzenpaarkreuz allerdings zuletzt einen schweren Stand hatte und nur drei Siege vorweisen kann. Zweier Martin Gluza weist eine ausgeglichene Bilanz auf und wusste in der Hinrunde bei einer Pleite gegen Barabanov insbesondere gegen Juan Carlos Luperdi zu gefallen. Erstmals seit Ende Januar sind aber beide Jever-Akteure wieder an Bord und werden bei ihrem Abschiedsspiel auf einen versöhnlichen Abschluss brennen. Auch Marek Janssen will sich natürlich mit seinen ersten Rückrundenerfolg aus Jever verabschieden. Zwar warten in Lunestedts zweitem Paarkreuz mit Dauerbrenner Matti von Harten sowie Dennis Heinemann zwei spielstarke Gegner, die zudem ein sehr harmonisches Doppel bilden, der kampfstarke Janssen hat aber bereits gezeigt, dass er gerade aus der Außenseiterposition heraus gefährlich werden kann. Auch Fabian Pfaffe punktete zuletzt in schöner Regelmäßigkeit für den MTV und wird diesen Trend fortsetzen wollen. Unten darf Jevers Führungspersönlichkeit Florian Laskowski fast schon als Bank gelten, weist er doch seit seiner Verletzungspause eine positive Bilanz auf – wohlgemerkt in der Regionalliga-Mitte! Passend zum letzten Spiel, dass mit einem gemeinsamen Abschlusstraining am Freitagabend vorbereitet wird, ist auch Björn Lessenich wieder an Bord. Der spinfreudige Wahl-Schweizer muss sich wie Laskowski mit dem agilen Marcel Czichy sowie Aufschlagspezialist Dennis Pump auseinandersetzen. Wenngleich das Ergebnis für den MTV keine Auswirkung auf die Tabelle hat – es soll ein letztes Mal gepunktet werden. Die personellen Voraussetzungen dafür schaffen die Marienstädter - nach fünf Spielen in Serie ohne einen der Spitzenspieler meldeten sich im Laufe der Woche tatsächlich alle Stammkräfte einsatzbereit – da geht etwas...!