MTV feiert ersten Auswärtssieg

JEVER/NEERMOOR. (JW) Die Volleyballer des MTV Jever haben ihr erstes Auswärtsspiel in der Mixed-Liga bei Concordia Neermoor gewonnen. Souverän setzte sich der MTV mit 3:0 Sätzen bei den Ostfriesen durch.

Dabei verlief der erste Satz zunächst auf beiden Seiten etwas fahrig. Insbesondere die Gäste machte die niedrige Sporthalle zu schaffen. Erst in der zweiten Satzhälfte gelang es dem MTV, mehr und mehr Sicherheit zu gewinnen. Mit schnellen und präzisen Angriffen über die Positionen drei und vier wurde der Gegner unter Druck gesetzt und der Satz mit 25:18 für sich entschieden.

Der zweite Satz war nahezu ein Spiegelbild des ersten Durchganges. Nur die Nervosität war nun hauptsächlich bei den Ostfriesen zu finden. Die Folge war mit 25:18 ein weiterer Satzerfolg für Jever.

Den dritten Satz gingen die Friesländer bis zum 12:9 ähnlich konzentriert an. Aufgrund eines selbst bemerkten Aufstellungsfehlers, der anschließend für interne Diskussionen sorgte, gelang es den Gastgeberinnen, die Partie auf 15:12 zu drehen. Doch das Team aus Jever fand in die Erfolgsspur zurück und behauptete auch den letzten Satz mit 25:16 für sich.

Zurück