MTV-Gegner wird stets zum Satzende stärker
WESTERSTEDE/JEVER/JW – In der Volleyball-Bezirksklasse der Damen ist die ersatzgeschwächte Mannschaft des MTV Jever am Wochenende bei der spielstarken TSG Westerstede angetreten und hat ihr Auswärtsspiel mit 0:3 Sätzen verloren.
Im ersten Satz wechselte die Führung ständig. Beide Mannschaften hatten gute Aktionen in der Feldabwehr, doch beim Stand von 23:23 hatten die Gastgeberinnen das bessere Ende für sich und gewannen den Durchgang mit 25:23 Punkten.
Parallelen gab es sowohl im zweiten als auch im dritten Satz. Hier lagen die MTV-Damen schon deutlich in Führung, hatten einige spielerische Vorteile und hätten diese Durchgänge auch gewinnen können und müssen. Doch jeweils zum Satzende gab es Probleme in der Ballannahme und im Angriff fehlte der Druck, sodass die spielstarken Westerstederinnen wieder ins Spiel kamen und auch diese beiden Durchgänge mit jeweils 25:23 Punkten gewannen.
Der Ausfall von gleich drei Stammspielerinnen konnte nicht kompensiert werden, dennoch hatten sich für die jeversche Mannschaft Möglichkeiten ergeben, Punkte aus Westerstede mitzunehmen.
Folgende Spielerinnen standen Trainer Volker Preuß zur Verfügung: Mielke, Meyer, Harms, Hölscher, Janssen, Müller und Lucas.