MTV I gewinnt klar gegen MTV II

JEVERLAND/SV – Die TennisWinterrunde 2013/14 der
Altersklassen-Teams hat am Wochen-
ende etwas holprig begonnen. Offenbar kam der Saisonstart für einige Mannschaften unmittelbar nach den Herbstferien zu früh. Zahlreiche Teams vereinbarten Verlegungen auf den Ausweichtermin am zweiten Januarwochenende des kommenden Jahres.
Damen 30, Verbandsliga:
Erstmals spielt der MTV Jever mit zwei Mannschaften in dieser Altersklasse. Zum Saisonauftakt standen sich der MTV II und der MTV I im direkten Vergleich gegenüber. Die erste Mannschaft gewann mit 6:0. Die Einzelergebnisse: Sara Trageser gewann mit 6:1, 6:1 gegen Stefanie Beier, Christina Lohner rang Katrin Greve mit 7:5, 7:5 nieder, Ute Höfer setzte sich mit 6:1, 6:3 gegen Dörthe Schill durch und Miriam-Simone Oelfke meldete einen 7:5-, 6:3-Erfolg über Andrea Vienup.
Die Doppel waren dann auch eine klare Angelegenheit für den MTV I: Trageser/ Lohner setzten sich mit 6:1, 6:1 gegen Beier/Schill durch. Höfer/Oelfke trafen auf die eingewechselten Spielerinnen Hille Leiner-Leffringhausen und Sabine Roos. Sie gewannen dennoch sicher mit 6:0 und 6:1.