MTV Jever beendet seine Hallenrunde siegreich
FRIESLAND. (SV) Die Tennisspielerinnen des MTV Jever der Altersklasse (AK) 50 haben sich im Heimspiel gegen den Niendorfer TSV nochmals mächtig ins Zeug gelegt. Sie sicherten sich einen wichtigen 4:2-Sieg, der bei der Zusammenstellung der Nordliga für die kommende Saison noch Gold wert sein kann. Sollte ein Verein auf sein Startrecht in der zweithöchsten Spielklasse verzichten, werden die Marienstädterinnen bei der Ligaeinteilung wieder berücksichtigt.
BezirksligaAltersklasse Damen 30: Das Spitzenspiel zwischen dem TC Edewecht und dem Tabellenführer MTV Jever, beide sind mit einem Verlustpunkt belastet, wurde kurzfristig auf das kommende Jahr verlegt. Der neue Termin ist nun der 28. Januar.
NordligaAltersklasse Damen 50: Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den Niendorfer TSV beendete der MTV Jever die Hallenrunde. In den Einzeln unterlag nur Heidi Fahnster mit 6:3, 4:6 und 5:10. Regina Has setzte sich mit 6:3 und 7:6 durch. Karla Knipper meldete einen 6:0 und 6:3-Sieg und Andrea Schmaeling siegte mit 6:2 und 6:1. Das erste MTV Doppel mit Fahnster/Has unterlag mit 3:6, 6:3 und 5:10, während Knipper/Schmaeling deutlich mit 6:1 und 6:0 gewannen.
RegionsligaAltersklasse Herren 40: Der Tabellenführer Jade TG Wilhelmshaven II besiegte den FC Nordsee Hooksiel mit 6:0.