MTV Jever ist weiter auf Erfolgskurs

JEVER/JW – Anfang Mai haben sich die Tennisspieler des MTV Jever zum offiziellen Antennis im im MTV-Clubheim zur Abteilungsversammlung getroffen. Der Fachvorstand Kevin Gauger und seine Vorstandskollegen Elisabeth van Bömmel und Horst Heyartz sowie der Jugendwart und langjährige Vereinstrainer Branimir Nekic wiesen für das vergangenen Jahr stolz eine sehr positive Bilanz vor. In der Region Friesland ist der MTV Jever in Sachen Tennis mit aktuell 257 aktiven Mitgliedern gut aufgestellt. Branimir Nekic betreut 132 Kinder und Jugendliche. Neue Mitglieder sind immer willkommen. Nekic hat im vergangenen Jahr erneut die Kinder der Grundschulen in Jever und Umgebung zum kostenfreien Schnupperkurs eingeladen. Auch die Ferienpass- Aktion war eine gute Gelegenheit, den Nachwuchs für den Tennissport zu begeistern. Beide Aktionen sind auch in diesem Jahr wieder geplant. Bei den Jugendlichen hat die erst 13-jährige Kia Bu in der U 18-Konkurrenz ohne Satzverlust den Regionsmeistertitel errungen und in ihrer Altersgruppe weitere regionale und überregionale Erfolge verzeichnet. Lennart Hams nimmt ebenfalls erfolgreich am Regionstraining des Niedersächsischen Tennisverbands teil. Im Seniorenbereich glänzte erneut Elisabeth van Bömmel mit vielen nationalen und internationalen Titeln sowie Spitzenpositionen in der Weltrangliste im Einzel und Doppel in ihrer Altersklasse. Sie ist das Aushängeschild des MTV und Botschafterin der Stadt Jever im In- und Ausland. Für den diesjährigen Spielbetrieb im Sommer 2016 wird mit fünf Erwachsenen- und acht Jugendmannschaften geplant. Nach einem Jahr Pause gibt es wieder eine Damen- Mannschaft in der Altersklasse (AK) 30, die in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Sanderbusch spielt. Die Sanderinnen stiegen im Winter 2015/16 in die Oberliga auf. In der höchsten Spielklasse, der Nordliga, spielen die Damen 50. Gemeldet sind zudem die Damen 40 und 30 in der Verbandsklasse und die Herren sowie die Herren 50 in der Regionsliga. Die anwesenden Mitglieder dankten dem Abteilungsvorstand für das Engagement. Danach konnten sich die Tennisspieler bei Sonnenschein auf den von den Platzwarten präparierten Plätzen der Tennisanlage im MTV-Fitnessund Tennispark messen.