MTV Jever jetzt auch bei Facebook

JEVER/JW – Die neuen Medien sind überall präsent: Facebook, Twitter, Xing und Co. ersetzen bereits große Teile der täglichen Kommunikation zwischen verschiedenen Personen und Interessengruppen. Auch der MTV Jever, der dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiert, nutzt jetzt die Plattform von Facebook. „Eine große Chance für den MTV, Mitglieder effizient und zeitnah zu informieren und gleichzeitig für die jüngeren Generationen mehr Nähe zum Verein herzustellen“, sagte Geschäftsführer Jan Unger. Doch wer annimmt, Facebook sei nur etwas für junge Leute, der hat weit gefehlt. Immer mehr Berufstätige und Senioren haben die Plattform für sich entdeckt und tummeln sich online.
Wer bei Facebook angemeldet ist, findet in der FacebookSuche unter „MTV Jever“ die Vereinsseite. Dann klickt man auf „Gefällt mir“, und schon bekommt man neue Informationen im eigenen Facebook-Bereich angezeigt. Wem das zu kompliziert scheint, der kann das auch auf der Internetseite im Bereich „Aktuelles“ erledigen.