MTV Jever lässt erstmals Punkte liegen

JEVER/OLDENBURG/JW – Eine unnötige Niederlage haben die Volleyballerinnen des MTV Jever am vergangenen Wochenende beim TuS Bloherfelde III kassiert. In Oldenburg verlor die Bezirksklassen-Mannschaft in vier Sätzen mit 1:3.
Dem Team von Trainer Volker Preuß fehlten zwar drei Stammspielerinnen und auch Mannschaftsführerin Christina Harms konnte nur mit Medikamenten für dieses Spiel fitgemacht werden, dennoch hoffte das Team dieses Spiel
gewinnen zu können. Doch fast während des gesamten Spieles haperte es am Aufbauspiel. Durch Abstimmungsprobleme in der Feldabwehr machten sich die MTV-Spielerinnen an diesem Spieltag das Leben auf dem Spielfeld selber schwer. Dazu kamen zu viele verschlagene Annahmen sowie ungenutzte Möglichkeiten im Angriff. Die Gastgeberinnen aus Bloherfelde wiederum spielten unbekümmert auf und nutzten die beschriebenen Schwächen der MTV-Damen konsequent aus. Nachdem es die Marienstädterinnen nach dem ersten Satzverlust mit 23:25 doch noch schafften, mit einem 25:21-Satzerfolg auszugleichen, gingen die folgenden Durchgänge doch mehr oder weniger deutlich mit 25:17 und 25:23-Punkten an die Gastgeberinnen.
MTV Jever: Christina Harms, Katrin Hutter, Emanuela Döring, Katharina Klarmann, Dörthe Gerken, Maren Bugdahn und Tanja Müller