MTV Jever mit interessantem und gleichzeitig wichtigem Heimspiel!
Am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr gibt es wieder Oberliga-Tischtennis in der Sporthalle des Mariengymnasiums, denn dann empfängt das Team des MTV Jever in einem weiteren Bezirks-Derby SF Oesede. Die Partien zwischen diesen Teams gehören stets zu den Leckerbissen, stellt der Gast doch mit Igel und Dunkel zwei der besten Abwehrspieler zumindest des Bezirks. Ein Blick auf die Tabelle zeigt gleichzeitig deutlich, dass sich der Verlierer dieser Partie nach unten orientieren muss, denn in der unglaublich spannenden und ausgeglichenen Oberliga weisen die Teams zwischen den Plätzen 4 und 7 jeweils ein ausgeglichenes Punktekonto auf, so dass die Spiele dieser Mannschaften untereinander richtungsweisend sind.
Der MTV baut auf seine Heimstärke, konnte man doch in dieser Saison bislang alle drei Spiele daheim für sich entscheiden. Außerdem dürften alle Akteure nach der mehrwöchigen Punktspielpause gut vorbereitet und fit in diese Partie gehen, auch Audrius Kacerauskas hat die Auswirkungen seiner Ellenbogen-Operation erstaunlich schnell überstanden. In der letzten Saison gab es übrigens zwei unerwartet deutliche Spielausgänge zwischen den Teams aus Jever und Oesede, mit 9:3 gewann jeweils der Gastgeber zwei wichtige Punkte. Genau diese Punkte braucht der MTV, um sich in das obere Mittelfeld abzusetzen, bevor dann Anfang Dezember die beiden letzten Spiele der Hinrunde anstehen.
Die Sportfreunde aus Oesede präsentierten sich bisher in dieser Spielzeit als eine Art „Wundertüte“, denn es gab ein fast schon unerklärliches Auf und Ab, so folgte einem sensationellen und ebenso grandiosen Auswärtssieg bei dem Titelfavoriten aus Tündern ein überraschender „Absturz“ mit einer Niederlage in Neuhaus. Dieses stimmt umso überraschender, wenn man bedenkt, dass die Gäste aus der Nähe von Osnabrück auf ein sehr erfahrenes Team bauen um die Routiniers Scholle, Dunkel und Igel. Stark präsentierte sich bislang das mittlere Paarkreuz mit dem erwähnten Abwehrstrategen Dunkel und Youngster Hehemann.
Der MTV darf sicherlich zurecht auf ein gut besuchtes Spiel hoffen, denn hochklassiger Sport mit guten und emotionsgeladenen Duellen dürfte garantiert sein!