MTV Jever muss sich mit Unentschieden zufrieden geben

Das Jungenteam des MTV Jever wollte in der Niedersachsenliga unbedingt die gute Ausgangslage ausnutzen und auch die Heimpartie gegen den SV Wissingen gewinnen. Am Ende langte es nur zu einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden, doch diesen Punkt hatte sich der Tabellenneunte redlich verdient.

In den Eingangsdoppeln gab es die erwartete Punkteteilung, denn Oliver Reeßing/Janek Hinrichs blieben siegreich, während Eric Stolle/Malte Melchers gegen ihre eingespielten Kontrahenten Schönhoff/Behrensen glatt unterlagen. Alle Spieler kennen sich aus unzähligen Duellen in Mannschafts- und Einzelturnieren und so war es nicht verwunderlich, dass die MTV-Jungs mit dem nötigen Respekt zu Werke gingen, ist das Team aus Wissingen doch besser als ihr Tabellenstand einzuschätzen. Dennoch gelang dem MTV im oberen Paarkreuz durch Reeßing und Hinrichs die Führung zum 3:1, die allerdings in der unteren Hälfte wieder egalisiert wurde: Stolle und Melchers agierten etwas glücklos gerade in den entscheidenden Phasen, so dass die Karten angesichts des 3:3-Zwischenstandes neu gemischt wurden. Danach gelang den Gästen ein „Break“, denn Reeßing machte zu viele Fehler und musste seine umkämpfte Partie gegen Kuhnert im fünften Satz abgeben. Zwar konnte Hinrichs relativ sicher gegen Schönhoff die Oberhand behalten, doch der Druck wurde dadurch nicht unbedingt geringer. Das zweite Fünfsatzspiel des Tages ging dann an Stolle, doch Melchers konnte leider seinen Hinspielerfolg gegen Kraetsch nicht wiederholen, so dass der letzte Einzeldurchgang mit einem 5:5 begonnen wurde.

Dieser begann nicht unbedingt glücklich für den MTV, denn Stolle spielte beherzt und verbessert auf, doch jeweils in der Verlängerung war ihm das Glück nicht hold; am Ende stand er trotz guter Leistung mit leeren Händen da. Auch Melchers kämpfte um seine Chancen, konnte auf 1:1 Sätze ausgleichen und stand kurz davor, die Partie zu kippen, doch sein Gegenüber Schönhoff bekam die Kurve und sicherte seinem SV Wissingen den Punkt, da die beiden restlichen Partien relativ deutlich von Reeßing und Hinrichs entschieden wurden.

Am Ende also ein Punktverlust oder doch ein –gewinn, der das Team des MTV nicht umwirft, denn man bleibt zumindest vorübergehend Tabellenführer und trifft am 13.02. im nächsten Bezirksderby auf die TTG Jade.

Hier wieder einige FOTOS vom Spiel!

Zurück