MTV Jever (Schülerinnen) und SuS Rechtsupweg (Schüler) Bezirksmannschaftsmeister

Bezirksmannschaftsmeister Schüler:
SuS Rechtsupweg Bezirksmannschaftsmeister Schülerinnen:
MTV Jever zu den Ergebnissen Unsere Mädels krönen ihre gute Saison! Der Tischtennis-Bezirk in Person von Dieter Jürgens rief ins „heimische“ Jever zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler und sechs Teams folgten der Einladung: Am Samstag ging es nicht nur um die Meistertitel sondern „nebenbei“ auch noch um die Fahrkarten zu den Landesmannschaftsmeisterschaften in Wissingen am 25.05. Dass unsere Mädels dann auch noch ihre tolle Saison mit einem weiteren Titel krönen konnten, war umso überraschender und schöner...! Unsere Schüler durften sich als Titelverteidiger mit den Sportkameraden aus Hundsmühlen, Rechtsupweg und Wissingen messen, wobei die Ausgangslage relativ klar war: Die Nachbarn aus Hundsmühlen und Rechtsupweg durften den Titel unter sich ausspielen, denn wir hatten bereits früh entschieden, einen Angriff auf die Meisterschaft nicht vorzunehmen. Während Mathis ohnehin wegen seines Einsatzes bei den Deutschen Meisterschaften der Jungen nicht zur Verfügung stand, hatten wir auch auf Justus und Bennet verzichtet, würden doch evtl. Deutsche Mannschaftsmeisterschaften wie im letzten Jahr parallel zu den Titelkämpfen der Jungen stattfinden und für die haben wir uns bereits als „Niedersachsenliga-Champion“ qualifiziert –einen erneuten Besuch beider Veranstaltungen hatten wir ausgeschlossen! Unsere Schüler mit Johannes, Carlo, Moritz und Henrik schlugen sich dennoch super, denn Platz 3 wurde angesichts eines deutlichen 6:2-Sieges gegen den SV Wissingen erreicht. In den Partien gegen Rechtsupweg (0:6) und Hundsmühlen (3:6) gab es hingegen Niederlagen, aber auf jeden Fall hochklassige Spiele! Alle eingesetzten Spieler können noch mindestens zwei weitere Jahre bei den Schülern aufschlagen, so dass noch weitere Chancen kommen werden... Diese Aussage gilt genauso auch für unsere jungen Damen, die es im Finale mit dem SV Wissingen zu tun bekamen. Die Wissinger mussten auf ihre Spitzenspielerin Willenborg verzichten, so dass die Chancen für Christiane´s Mädchen stiegen... Dass der MTV aber dann gleich sicher mit 6:1 die Oberhand behielt und den Titel gewann, war dann doch nicht unbedingt in der Höhe erwartet, aber Hannah, Sophie, Lisa, Smilla und „Edel-Reservistin“ Angelina zeigten sich blendend in Form! So dürfen die MTV-Mädels nun Ende Mai zu den Landestitelkämpfen nach Wissingen fahren und sich mit den anderen drei Bezirksmeistern messen!