MTV Jever schiebt sich auf Rang zwei vor

FC Nordsee Hooksiel erkämpft sich dank 4:2- Sieg gegen Herren 50 des TC Wittmund Position eins in der Bezirksklasse.

FRIESLAND/TOB – Die Herren-50-Mannschaft des TC Schortens eilt derzeit in der Regionsliga von Sieg zu Sieg. Auch die SG Halsbek konnte das Team nicht stoppen. Für die Verbandsklassen-Herren- 60 des TC Jever gab es ein knappes 3:3.

Herren Regionsklasse:
Die Mannschaft des MTV Jever hat sich gegen den TC Wittmund einen 4:2-Sieg erspielt und belegt damit vorerst den zweiten Tabellenplatz. David Brandenburg und Constantin Palm siegten in den Einzeln. Im Doppel waren anschließend Brandenburg/Kevin Gauger in drei Sätzen und Constantin/ Marco Zepter in zwei Durchgängen erfolgreich.

Herren 40 Regionsliga: Der FC Nordsee Hooksiel hat es zum Beginn der Sommerrunde noch schwer in der Regionsliga. Beim Rasteder TC kassierte das Team die zweite Niederlage in Folge. Beim 2:4 sicherten Torsten Riedel im Einzel (6:4,6:3) und das Doppel Gerd Abeldt/Ingo Conring (6:0,6:3) die beiden Punkte.

Herren 50 Bezirksliga:
Der MTV Hohenkirchen ist in seinem zweiten Saisonspiel nicht über eine 1:5-Niederlage gegen den neuen Tabellenzweiten TV Vechta II hinausgekommen. Lediglich Michael Rohwer setzte sich im ersten Einzel des Tages glatt mit 6:2 und 6:3 durch. Im Anschluss gingen alle weiteren Partien ebenso glatt verloren. Nur das Schlussdoppel Peter Nitschke/ Hermann Janßen zwang seine Gegner ins Match-Tiebreak, musste sich dort aber auch geschlagen geben.

Herren 50 Bezirksklasse: Dank eines 4:2-Sieges gegen den TC Wittmund haben sich die Tennisspieler des FC Nordsee Hooksiel die Tabellenführung erkämpft. Lediglich Jürgen Schirmer und Willy Möllmann mussten ihre Punkte in den Einzeln an den Gegner abgeben.
Die Mannschaft des MTV Jever startete hingegen mit einer Pleite in die Sommerrunde. Im Auswärtsspiel beim TV Metjendorf setzte es eine klare 1:5-Niederlage. Lediglich Jürgen Sinda schaffte einen hart erkämpften Drei-Satz- Sieg (2:6, 6:4, 10:7).

Herren 50 Regionsliga: Drittes Spiel, dritter Sieg: Für die Mannschaft des TC Schortens läuft es derzeit richtig rund in der Regionsliga. Auch die SG Halsbek konnte dem Tabellenersten kein Bein stellen und verlor klar mit 0:6. Michael Koehnke, Jens Dethloff, Ingo Müller und Paul Radloff in den Einzeln sowie Koehnke/ Dethloff und Müller/Neumann im Doppel zeichneten für den souveränen Erfolg verantwortlich.

Herren 60 Verbandsklasse: 3:3 hieß es am Ende für den TC Jever gegen den Auricher TC. Das Doppel Hugo Urban/ Hermann Rohlfs machte in seinem Spiel mit einem 6:4/7:6-Sieg den Punktgewinn für die Marienstädter perfekt.

Zurück