MTV Jever setzt klarere Akzente

JEVER/OLDENBURG/JW – Die Revanche gegen den Oldenburger TB IV ist den Bezirksklasse- Volleyballerinnen des MTV Jever geglückt. Das Team setzte sich am vergangenen Wochenende klar mit 3:0 Sätzen durch. Die MTV-Spielerinnen Katharina Klarmann und Jacqueline Meyer zeigten über Außen von Anfang an ein druckvolles Angriffsspiel und erzielten damit viele direkte Punkte. Die Abwehr sowie die Annahme präsentierten sich in der Anfangsphase noch nicht gänzlich sattelfest. Im weiteren Verlauf des ersten Satzes stellte sich aber eine Verbesserung ein, sodass der erste Durchgang mit 25:19 Punkten gewonnen wurde. Im zweiten Satz sorgte Zuspielerin Katrin Hutter mit einer Aufschlagserie von 18 Punkten fast im Alleingang für klare Verhältnisse, sodass dieser mit 25:12 gewonnen wurde. Im dritten Durchgang lagen die MTV-Damen bereits mit 14:19 in Rückstand, ehe Danica Lucas in einer Auszeit die richtigen Worte fand und alle Spielerinnen mit einer besseren Einstellung zurück aufs Feld schickte. Die Volleyballerinnen beider Mannschaften gaben keinen Ball verloren, doch die Damen aus der Marienstadt setzten nun die besseren Akzente und gestalteten die Partei druckvoller. Der Satz, ging mit 26:24 Punkten an die Marienstädterinnen. MTV Jever: Hutter, Müller, Janssen, Hölscher, Klarmann, Meyer, Wilhelm, Vigin und Bichmann.