MTV Jever startet optimal ins Jahr

ELSFLETH/JEVER/JW – Die Volleyballerinnen des MTV Jever haben ihr Auswärtsspiel bei den Damen des Elsflether TB II gewonnen. Am Wochenende setzte sich das Team klar mit 3:0-Sätzen durch.
Im ersten Durchgang war den Mannschaften die lange Spielpause anzumerken. Es gab anfangs auf beiden Seiten Probleme im Spielaufbau. Erst in der zweiten Satzhälfte fanden die Damen aus der Marienstadt zu ihrem Spiel. Die Annahme kamen genauer und somit schafften es die Zuspielerinnen Tanja Müller und Maren Bugdahn ihre Angreiferinnen gut in Szene zu setzen. Am Ende des Satzes hieß es 25:20 für die MTV-Damen. Auch im zweiten Satz setzte sich zunächst keines der beiden Teams entscheidend ab. Beim Stand von 11:12-Punkten gelang Mannschaftsführerin Christina Harms eine Aufschlagserie. Zusätzlich brachten einige gute Blockaktionen von Dörte Gerken den entscheidenden Vorteil. 25:12 hieß es zum Schluss aus Sicht der Marienstädter. Gravierend war die spielerische Überlegenheit gegen nun im Abschluss schwache Gastgeberinnen im dritten Satz. Britta Stürmer und Jana Lischke über Außen, sowie Laura Mielke über die Mitte punkteten nach Belieben.Der Durchgang endete klar mit 25:7.
Für den MTV Jever spielten: Christina Harms, Laura Mielke, Tanja Müller, Dörte Gerken, Britta Stürmer, Jana Lischke und Maren Bugdahn.