MTV Jever steht vor Schlüsselspiel im Abstiegskampf

FRIESLAND/SV – Nach der Hälf te der TennisWinterrunde der Altersklassen werden be reits von einigen Mannschaf ten die Abstiegsregelungen studiert. Diese sind recht unterschiedlich. In Staffeln mit sechs Mannschaften steigt auf Landesebene in der Regel der Tabellenletzte ab, in den Spielklassen darunter steigen in der Regel die letzte beiden Teams auf. In Staffeln mit sieben Mannschaften tre ten der Letzte und Vorletzte den Gang in die untere Spiel klasse an, in Staffeln mit acht oder neun Teams steigen die letzten drei Mannschaften ab.
Über zusätzliche Abstiegsplätze entscheidet die Gemeinsame Sportkommission bei der Staffeleinteilung zur nächsten Saison.
Herren 40 Verbandsliga
Der Wangerooger TSC muss nach der 2:4Niederlage gegen Tabellenführer TC BlauWeiß-Nesse in den nächsten Begegnungen noch auf Punktjagd gehen, um Ab stiegssorgen zu vertreiben.
Bezirksklasse
Der FCN Hooksiel kam
beim Schlusslicht TK Norden ham nicht über ein 3:3Un entschieden hinaus. Jürgen Schirmer und Joachim Joos ten holten zwei Punkte in den Einzeln. Zudem waren sie im Doppel siegreich.
Damen 30 Verbandsliga
Durch die 2:4 Niederlage beim TC Bad Bentheim/Gildehaus belegt der MTV Jever den vierten Tabellenplatz. Da nur fünf Teams zur Staffel gehören, sollte der Klassen erhalt durch den Heimsieg über Schlusslicht Oldenburger TB bereits sichergestellt sein. Im Auswärtsspiel gewannen Christina Lohner und Sara Trageser eingangs zwei Einzel. Miriam Simone Oelfke verpasste den dritten Punkt mit 6:2, 3:6 und 5:10 nur knapp.
Damen 50 Nordliga
Der spielfreie MTV Jever bereitet sich auf das Abstiegs Schlüsselspiel gegen den TC Wedel vor. Angesetzt ist die Partie für Sonnabend ab 13 Uhr in der MTVTennishalle. Ein Unentschieden reicht den Marienstädterinnen zum erneuten Klassenerhalt.