MTV Jever stellt mit immerhin sieben Kindern große Delegation bei Mini-Bezirksentscheid in Strackholt!

Der Bezirksentscheid der diesjährigen Mini-Saison war zwar durchweg Endstation für unsere „Minis“, aber die sieben MTV-Jever-Kids waren allesamt Sieger, hatten sie sich doch über den Schulentscheid, Ortsentscheid und schließlich Kreisentscheid für dieses hochkarätige Turnier qualifiziert!

Zunächst galt es für die Kinder, ihre eigene Aufregung in den Griff zu bekommen, war doch die voll besetzte Sporthalle in Strackholt und damit das erste große Turnier für die Kinder allein schon ein Höhepunkt. Doch dann ging es frisch ans Werk: Morgens war bei den „Älteren“ (Jahrgänge 2005/2006) seitens des MTV nur Ana-Carolin Hoffmann am Start, die sehr konzentriert aufspielte und bei 2:1 Siegen sogar den Sprung in die Hauptrunde schaffte. Auch in der 1. Runde gelang ihr ein schöner 3:1-Sieg, bevor sie erst im Achtelfinale relativ deutlich unterlag –dennoch ist dieser 9. Platz ein toller Erfolg, der ihr sicher weiter Aufwind für die kommenden Aufgaben geben wird.

Mittags stellten wir dann weitere sechs (!) Teilnehmer/innen bei den „Jüngeren“ (Jahrgänge 2007 und jünger): Bei den Mädchen machte es Lisa Menke der erwähnten Ana-Carolin gleich und erspielte sich sogar tolle 3:0 Siege, bevor sie in der 1. Hauptrunde unglücklich unterlag. Dennoch eine sehr gute Vorstellung von Lisa!

Paula Greve schaffte das Kunststück, mit ihrem sicheren Spiel wohl die längsten Partien des Turnieres zu spielen, wobei sie am Ende mit 1:2 Siegen in die Trostrunde kam, in der sie weitere zwei Partien für sich entschied und schließlich Drittplatzierte der Trostrunde wurde!

Diesen Platz hatten wir fast schon gebucht, denn auch bei den Jungen marschierten Johannes Alexander Inden und Pascal Wurm im Gleichschritt nach jeweils 1:2 Siegen in der Gruppe durch die Runden und scheiterten erst im Halbfinale der Trostrunde –somit jeweils ebenfalls Platz 3!

Fynn Koska (1:2) und Henry Barkmann (0:3) waren ebenfalls am Start und zeigten sehr gute Ansätze, mussten sich allerdings in der 1. Trostrunde beugen.

Für alle sieben MTV-Kids war das Turnier, in dem sie von Hannah, Christiane und Thorsten begleitet wurden, ein toller Erfolg ihrer noch jungen Tischtennis-Karriere –es werden sich sicherlich bald weitere Erfolge einstellen, wenn sie weiter „am Ball bleiben“ und fleißig trainieren...!

Zurück