MTV Jever Tischtennis mit Aktionstag für Kindergarten-Kinder!

Am vergangenen Freitagnachmittag lud die Tischtennis-Abteilung des MTV Jever Eltern und Kinder zu einem „Ping-Pong-Aktions-Tag“ ein, um auf ein neues Sportangebot hinzuweisen, nämlich den „PingPong-Kindergarten“, d.h. eine „Mini-Gruppe“ (für Kinder im Alter von ca. 4–7 Jahren) immer freitags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Sporthalle beim Mariengymnasium! Im Rahmen eines Projektes soll versucht werden, Kinder im Vorschulalter allgemeinsportlich zu fördern und insbesondere durch gezielte Übungen die Grundlagen für den Tischtennissport, aber auch andere Rückschlagsportarten, zu legen, und zwar immer nach dem Motto „Spielen, bewegen, Spaß haben“. Bei dem Aktionstag hatten die Verantwortlichen des MTV Jever Tischtennis mit Dagmar Freese, Janek Hinrichs, Freiwilligendienstler André Osterkamp und Jugendwart Thorsten Hinrichs einen Spieleparcours aufgebaut, die Eltern konnten sich an einer kleinen Cafeteria stärken und am Ende gab es für die Kinder nicht nur neue (Tischtennis-)Erfahrungen, sondern auch kleine Preise! „Wir hoffen, dass es den Anwesenden Spaß gemacht hat und wir laden Alle und natürlich auch weitere Kinder ein, unseren PingPong-Kindergarten freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr zu besuchen!“ so Thorsten Hinrichs zu dem neuen sportlichen Angebot.