MTV Jever trauert um Günther Rothenhäuser

Es gibt Momente, da steht die Welt einen kurzen Moment still und danach ist nichts mehr wie es war! Genau so einen Moment gab es am 10.10., denn wir müssen fassungslos und voller Trauer von unserem langjährigen Abteilungsleiter, Vorstandskollegen, lieben Sportkameraden und guten Freund Günther Rothenhäuser Abschied nehmen, der plötzlich und unerwartet –für uns Alle unbegreiflich- verstorben ist. Günther liebte und lebte den Tischtennis-Sport und prägte nachdrücklich das Abteilungsgeschehen –er ist nicht nur als Spieler der 4. Herrenmannschaft nicht wegzudenken, auch als Fachvorstand Erwachsene und Fachvorstand Finanzen war er zuletzt unterwegs. Wenn es irgendjemanden gab, dem das Tischtennis-Training am Herzen lag, dann Günther, so trainierte er montags auch stets die Aktiven unserer Hobbygruppe und war sehr aktiv im Bereich Integration! Unzählige sportliche Veranstaltungen und Feierlichkeiten wurden maßgeblich von ihm organisiert, er hatte stets „alles im Griff“, so auch bezüglich der stets denkwürdigen Begegnungen mit Sportlern anderer Vereine, zuletzt beispielsweise im Sommer erneut mit den Freunden aus Zerbst, Leetza und Zahna! Als langjähriger Motor der Mini-Meisterschaften hat er in der Kinder- und Jugendarbeit eine neue Qualität eingeführt und darüber hinaus war er über viele Jahre auch im Vorstand des Gesamt-MTV aktiv! Folgerichtig war, dass er zum Beispiel 2013 mit dem „Flame Award“ als Sportler des Jahres 2013 des MTV Jever geehrt wurde. Günther kennengelernt zu haben, war für Viele das Größte –ein fairer Sportsmann der „alten Schule“, ein Kämpfer um jeden Ball. Der Autor dieser Zeilen hatte die große Ehre, Günther seit 1992 über viele Jahre als Mannschaftskamerad und guten Freund kennengelernt zu haben –jemand, der die Worte „Mannschaftsgeist“ und „Verlässlichkeit“ gerade in der heutigen oft hektischen und oberflächlichen Zeit mit Inhalt gefüllt und gezeigt hat, dass diese Werte keine Fremdwörter sein müssen! Um es mit den Anfangsworten zu sagen: „…danach ist nichts mehr wie es war!“ Günther, nichts und niemand kann Dich ersetzen -wir werden Dich voller Dank dafür, dass wir Dich kennenlernen durften, immer in unseren Herzen behalten. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und insbesondere Otti –wir sind immer für Dich da!