MTV-Keglerin unter Deutschlands Besten

CUXHAVEN/JEVER/JW – Der erste Teil der Deutschen Meisterschaft im Sportkegeln in Cuxhaven ist vorbei und Hella Tadken-Taddicken vom MTV Jever durfte als Viertplatzierte bei der Landesmeisterschaft in der Klasse Damen A daran teilnehmen.

Am Sonnabend war für sie der Vorlauf mit 23 Konkurrentinnen, die aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig- Holstein und natürlich Niedersachsen kamen. Hella Tadken- Taddicken schob 894 Holz in 120 Wurf und musste etwas zittern, um in den Endlauf zu gelangen. Nachdem alle 24 Keglerinnen ihren Durchgang beendet hatten, landete sie auf den elften Platz, der für den Endlauf am Sonntag reichte.

Das im Vorlauf erzielte Ergebnis wurde nicht mit in den Endlauf genommen, alle Keglerinnen starteten wieder bei „Null“. Leicht nervös hielt Tadken-Taddicken im Endlauf gut mit ihren elf Mitstreiterinnen, die fast alle in der Bundes- bzw. Landesliga spielen, mit. Nach 120 Wurf hatte sie 910 Holz geworfen und einen tollen sechsten Platz erreicht. Deutsche Meisterin wurde Ute Wachtendorf aus Bremen. Hella Tadken-Taddicken freute sich sehr über ihren sechsten Platz und darf die Sportkegelsaison mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft glücklich abschließen.

Betreut wurde sie bei allen Meisterschaften (Kreis-, Bezirk-, Landes- und Deutsche) von Eckhard Schenk, einem ehemaligen Sportkegler auch vom MTV Jever.

Am kommenden Wochenende beginnt der zweite Teil der Deutschen Meisterschaft in Cuxhaven, an der Laura Gawenda vom MTV Jever in der Juniorinnenklasse ihr Können unter Beweis stellen darf. Da könnte der ein oder andere Tipp von Hella Tadken-Taddicken als Betreuerin wertvoll sein, denn jede Bahn läuft anders.

Zurück