MTV-Kids mit tollen Ergebnissen beim JadeWeserPort Grand-Prix in Rastede!

Dieter Jürgens als „Vater“ und Organisator der tollen Turnierserie des JadeWeserPort Grand-Prix hatte wieder zusammen mit dem Team in Rastede gerufen und Viele folgten der Einladung zur mittlerweile 6. Auflage! Natürlich waren auch wir wieder mit einer Menge „Friesen-Power“ und einem großen Team am Start, erfreulicherweise hatten wir viele „Kleine“ am Start und daneben auch noch tolle Ergebnisse und Platzierungen!

Vor allem unsere „Dauer-Spielerin“ Hannah Detert -im Punktspielbetrieb der Mädchen bekanntlich für den TuS Horsten aktiv- tat sich hervor und heimste so „nebenbei“ die Turniersiege ohne Niederlage bei den Schülerinnen A und Schülerinnen B ein -so langsam wird sie zur erfolgreichsten Spielerin der JWP-Geschichte! Damit nicht genug, trat sie auch noch bei den Junioren U 22 an und belegte hier mit 3:4 Spielen Rang 13 -stark!

Neben Hannah´s Erfolgen durften wir uns über einen tollen Erfolg von Johannes Inden bei den Schüplern C freuen, denn er verlor nur eine Partie und gewann dennoch die Konkurrenz der Jüngsten mit 6:1 Siegen dank der besseren Buchholz-Zahl. Doch damit nicht genug, denn auch Marcello Oglialoro durfte sich auf Platz 6 über eine Urkunde freuen. Die gleiche Anzahl von 4:3 Siegen erzielte Nico Tuchlintsky auf Platz 8, nur mit einem Sieg weniger landete der jüngste Starter Henrik Fries auf Platz 14, direkt gefolgt von Chris Leiner auf Rang 15!

Auch bei den jüngsten Mädchen in der Schülerinnen C-Konkurrenz stellten wir mit einem Quintett ein großes Team: Sophie Fries, Paula Greve, Smilla Wittek und Leyla Oglialoro landeten hier dicht beieinander auf den Plätzen 6, 7, 8 und 9, gefolgt von Angelina Lübben auf Platz 13.

Gleich zwei Treppchenplätze ergatterten übrigens unsere Schüler A, denn Oliver Jürgens unterlag nur einmal, so dass er mit 6:1 Siegen auf Platz 2 landete, direkt gefolgt auf Platz 3 von einem stark aufspielenden Samed Kocoglu mit 5:2 Siegen!

Bleiben noch unsere Schüler B: Der bereits erwähnte Johannes Inden hatte hier bereits sein erfolgreiches TT-Wochenende eingeläutet mit einem tollen 5. Platz (6:2) und auch Carlo Krause und Moritz Roos auf den Rängen 7 und 8 mit jeweils 5:3 sind sicherlich nicht unzufrieden.

Alles in allem ein wirklich Klasse-Turnier für unsere Kids mit jeder Menge Wettkampf-Erfahrungen; sicherlich werden wir im Februar bei unserem Heimturnier und der somit 2. Veranstaltung der diesjährigen Turnierserie ein noch größeres Team mit vielleicht ähnlichen Erfolgen stellen, wetten...!?

Hier wieder ein paar FOTOS

Hier alle Ergebnisse