MTV mit jede Menge „Friesen-Power“ in Sandhorst am Start!

Das traditionelle Turnier in Sandhorst stand an und wir ließen es uns nicht nehmen, mit 14 Teilnehmern, die 29 Starts in den unterschiedlichen Turnierklassen absolvierten, die zweitgrößte aber sicherlich erfolgreichste Gruppe zu stellen!

Am Ende erspielten sich die MTVer sage und schreibe vier Turniersiege, zwei 2. Plätze und drei 3. Plätze! Besonders hervor tat sich hierbei Christian (Mesler), der an den drei Turniertagen in fünf (!) Klassen startete und nicht nur in der Schüler-A-Konkurrenz gewann, sondern auch sensationell die Herren B (bis 1800 TTR-Wert) für sich entschied. Ach ja, nebenbei schaffte er noch Platz 3 bei den Junioren „U 22“ und den Gewinn der Trostrunde bei den Herren A (bis 3000 TTR-Wert)!

Eben in dieser „Königsklasse“ Herren A dominierte Fabian (Pfaffe), der zwar in der Gruppenphase noch eine Niederlage kassierte, sich aber von Spiel zu Spiel steigerte und in einem sehenswerten Finale siegreich blieb. Sein Mannschaftskamerad Marek (Janssen) unterlag hier im Viertelfinale, strich „seinen“ Turniersieg aber bereits am Freitag ein, als er gegen Fabian mit 3:2 die Junioren-Konkurrenz gewann!

Wer war denn noch so am Start? Der weibliche Bereich wurde von Bente Bruhnken (3. Platz Schülerinnen A/ Mädchen Viertelfinale) und Ida Janssen, die leider verletzt aufgeben musste, vertreten.

Erfreulich war, dass sich die ganze Niedersachsenliga-Mannschaft einem Formtest unterzog, der sicherlich als bestanden gelten kann: Neben dem genannten Christian hat das „Olli“ (Reeßing), der ein ganz starkes Turnier bei den Schülern A mit dem 2. Platz spielte (erst im Finale von Christian gestoppt) und auch in der Jungenklasse mit einem 3:2-Sieg gegen Pierre Barghorn (Verbandsliga Herren) aufhorchen ließ –leider scheiterte er danach nach klarer Führung im Viertelfinale gegen Jürgens (Bümmerstede). Youngster Janek zeigte sich hingegen nicht in Bestform, scheiterte bei den Schülern A im Viertelfinale und erreichte bei den Schülern B als leichten Trost einen 3. Platz. Bliebe da noch Eric (Stolle), der nach starkem Auftakt bei den Schülern A ein 2:0 nicht nach Hause brachte und am Ende knapp und unglücklich 2:3 im Achtelfinale verlor.

Tim (Bohnen) war in der Klasse Jungen bis 1300 TTR-Wert am Start und schaffte es nicht –siehe Eric- eine 2:0-Führung (und 6:1 im dritten) ins berühmte Ziel zu bringen –leider Niederlage im Viertelfinale, allerdings gegen den späteren Turniergewinner und dennoch mit sehr starker Leistung!

Kevin (Rodwell) schaffte es ebenso wie Martin (Steinau) und Eico (Rocker) bei den Herren bis 1600 ins Hauptfeld, dort scheiterten jedoch alle drei in den Runden 1 und 2 –Kevin musste dem anstrengenden Turnier Tribut zollen und gab leider die Herren A-Klasse auf. Eico erspielte sich bei den Herren bis 1800 zudem noch den Gruppensieg, um im Achtelfinale zu verlieren, dieses Schicksal ereilte Martin in der Trostrunde.

Auch die „alten“ Herren Thorsten (Hinrichs) und Oliver (Bohnen) waren am Start, die es beide bei den Senioren 40 ins Viertelfinale schafften –beide versuchten auch die Herren bis 1800 aufzumischen, wobei hier Olli im Achtelfinale und Thorsten im Viertelfinale scheiterten, leider verspielte auch Thorsten zahlreiche Chancen und ließ drei Matchbälle ungenutzt...

Alles in allem ein schweißtreibendes aber sportliches und interessantes Wochenende mit tollen Erlebnissen und Ergebnissen der „MTV-Familie“ –ein Dank gebührt auch noch neben dem „Orga-Team“ des TuS Sandhorst dem „Chef-Betreuer“ Kalle Böhnke und den anwesenden Eltern für die moralische und organisatorische Unterstützung –die Saison kann beginnen!

Hier einige FOTOS

Zurück