MTV-Sextett mit überzeugender Vorstellung

Tollen und spannenden Tischtennis-Sport sahen ca. 50 Zuschauer beim letzten Saison-Heimspiel des MTV Jever gegen den TSV Lunestedt –am Ende gab es zudem noch einen etwas überraschenden 9:7-Erfolg für den MTV in einer Partie, die ebenfalls im Zeichen der Verabschiedung dreier Marienstädter stand. Zu Beginn der Partie wurden Marco Tuve, der mit dem leistungsorientierten Tischtennis aufhört, sowie Michael Eilers und Gerry Meyer (beide zu BW Langförden) von MTV-Vorstand André Pfaffe verabschiedet, doch das Team, das erst vor zwei Wochen den Klassenerhalt endgültig sichergestellt hatte, hatte sich selbstverständlich vorgenommen, den Fans einen tollen Tischtennis-Nachmittag zu bereiten. So entwickelte sich eine hochklassige Partie, denn der TSV Lunestedt, der seinerseits noch um Platz 2 kämpft und lautstarken Anhang mit nach Jever gebracht hatte, war willens, beide Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Bereits in den Eingangsdoppeln gab es eine 2:1-Führung für den MTV, denn Marco Tuve/Philipp Flörke sowie Michael Eilers/Gerry Meyer gewannen für ihren MTV.

Danach immer wechselnde Führungen: Tuve gewann gegen einen gewiss nicht schlechten Tran, während Flörke gegen den besten Oberliga-Spieler von Harten mit 1:3 den Kürzeren zog. Der Gast bekam anschließend Oberwasser, denn Laskowski –unmittelbar vor einer Operation stehend- und Eilers mussten ihre Partien abgeben. Doch die Führung der Lunestedter war nicht von langer Dauer, denn nun zogen die MTV-Akteure unwiderstehlich davon: Pfaffe hatte keine Probleme gegen Ersatzmann Wilbrandt und Meyer gewann seinerseits nicht unbedingt erwartet gegen Buhr mit 3:0. Wohl den Höhepunkt des Spiels genossen die Fans danach, denn im Duell der Spitzenspieler behielt Tuve gegen von Harten sensationell 3:1. Da sich auch Flörke gegen Tran beim 3:0 keine Blöße gab, war fast schon eine Vorentscheidung angesichts des 7:4 für den MTV gefallen. Doch weit gefehlt, denn der TSV Lunestedt –beflügelt durch eine tolle Serie von zuletzt sechs Siegen in sechs Spielen- kam zurück in die Partie. Laskowski verlor gegen Heinemann, aber Eilers stellte durch ein deutliches 3:0 gegen Pump den alten Abstand wieder her, so dass bereits ein Unentschieden und somit eine Wiederholung des Hinrundenergebnisses gesichert war. Doch der MTV wollte mehr, musste allerdings einen weiteren Gegenpunkt hinnehmen, denn Pfaffe fand gegen Buhr kein Rezept. Meyer führte parallel 2:1 gegen Wilbrandt, musste jedoch seinen Rückenproblemen Tribut zollen, um später im fünften Satz aufzugeben. Somit entschied bei 8:7 das Schlussdoppel, in dem nach dreieinhalb Stunden packendem Tischtennis-Sports Marco Tuve/Philipp Flörke mit 3:1 gegen von Harten/Heinemann die Oberhand behielten.

Ein tolles letztes Saison-Heimspiel mit einem scheidenden Kapitän Marco Tuve als Matchwinner –dieser Leckerbissen machte Lust auf mehr, doch die Oberliga-Saison beschließt der MTV am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim TV Hude, in der es „nur“ noch um den Reiz eines Bezirksderbys geht, ist der MTV doch nunmehr mit 17:17 Punkten auf Rang 6 angelangt.