MTV sichert sich gute Position
FRIESLAND/SV – Die Tennis-Sommerrunde neigt sich ihrem Ende entgegen. Das Bezirksklassen- Damen-Team des TC Jever (Altersklasse 40) schuf sich durch den 4:2- Heimsieg über den TSV Friesenstolz Riepe eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft und das Aufstiegsrecht. Den Klassenerhalt stellte der MTV Jever in der Altersklasse 30 in der Verbandsklasse durch einen 4:2-Erfolg beim TV Ankum sicher.
Verbandsklasse Damen 30:
Durch den 4:2-Sieg beim Tabellennachbarn TV Ankum sicherte sich die Mannschaft des MTV Jever die weitere Zugehörigkeit zu dieser Spielklasse. Christina Lohner (6:0, 3:6, 6:3), Saskia Niehuss (6:4, 7:6) und Kathrin Folkers (6:1, 6:3) gewannen ihre Einzel. Den siegbringenden vierten Punkt gewann das MTV-Doppel Niehuss/Folkers mit 6:3, 4:6, 6:4.
Verbandsklasse Damen 40:
Der MTV Jever bleibt nach der 1:5-Heimniederlage gegen den Tennisverein Lohne (Ehrenpunkt durch Sabine Roos) weiter auf einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft hat aber noch gegen die Tabellennachbarn TC Dinklage und Auricher TC die Chance, den Klassenerhalt sicherzustellen.
Bezirksklasse Damen 40:
Der TC Jever meldete nicht nur einen 4:2-Heimsieg über den TSV Friesenstolz Riepe, sondern auch noch die 2:4- Heimniederlage des ärgsten Verfolgers SV Strücklingen. Am Sonntag können die Marienstädterinnen im Spiel beim TC Burhave die Meisterschaft endgültig sicherstellen. Gegen Riepe gewannen Renate Urban (6:1, 5:7, 1:0), Karina Fischer (6:4, 6.3), Marianne Ebert (6:3, 6:0) und das Doppel Urban/Ebert (6:0, 6:2).