MTV verbaut sich Nordliga-Rückkehr

FRIESLAND. (sv) Die Rückkehr der Tennis-Altersklassenmannschaft (Damen 50) des MTV Jever in die Nordliga ist nach dem 3:3-Remis beim ärgsten Widersacher TC Häcklingen in weite Ferne gerückt. Das MTV-Damen-30-Quartett erlitt eine 2:4-Niederlage beim TC BW Emlichheim.

Bezirksliga Damen 30

Die Spielerinnen des TC BW Emlichheim sicherten sich gegen den MTV Jever drei Einzelsiege. Nur Janna Ise gewann für die Friesländerinnen ein Einzel mit 6:1, 6:3. Ausgetragen wurde nur ein Doppel, weil sich eine BW-Spielerin verletzte. Dadurch kamen Sara Trageser/Ise kampflos zu einem Punkte. Das zweite Doppel verloren Saskia Niehuss und Kathrin Folkers mit 2:6, 2:6. Die Marienstädterinnen schließen die Hallenserie am Sonnabend beim Tabellennachbarn BV Kneheim ab.

Oberliga Damen 50

Das Spitzenspiel zwischen dem TC Häcklingen und dem MTV Jever war während der gesamten Spieldauer spannend. Fünf Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Die Marienstädterinnen kamen aber nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Regina Has verlor das Duell der Spitzenspielerinnen mit 6:3, 5:7 und 7:10. Heidi Fahnster setzte sich im dritten Satz mit 13:11 durch. Auch Karla Knipper kam nach der 3:6-Niederlage im ersten Satz immer besser in Schwung. 7:5 und 10:3 setzte sie sich durch. Elisabeth van Bömmel verlor ihr Einzel gegen die 23 Jahre jüngere TC-Spielerin mit 5:7 und 3:6. Auch beide Doppel wurden erst im dritten Satz entschieden, Has/Fahnster unterlagen. Knipper/Schmaeling setzten sich durch. Die Marienstädterinnen behaupteten durch diesen Punktgewinn zwar die Tabellenspitze, werden diese aber voraussichtlich im Januar verlieren.

Zurück