MTV zu fünft ohne Chance in Marklohe

Zum Saisonfinale geht dem TT-Oberligisten MTV Jever langsam die Puste aus: Beim abstiegsbedrohten SC Marklohe kassierte die von Thorsten Meyer betreute Truppe eine verdiente 4:9-Niederlage. Der MTV verzichtete dabei nicht nur ersatzlos auf Aly WalaaEl-Din, sondern musste auch die Einzelpunkte von Florian Laskowski kampflos herschenken, nachdem beim MTV-Kapitän eine alte Hüftverletzung wieder aufgebrochen war. So konnte Laskowski seine 2:0-Satzführung gegen Sebastian Tinzmann nicht mehr ins Ziel retten, sein zweites Einzel gegen André Kamischke musste er verletzungsbedingt gar aufgeben. Schon im Doppel deutete sich sein Handicap an, an der Seite von Janek Hinrichs fehlte beim glatten 0:3 gegen Kamischke und den Ex-MTVer Niko Marek die gewohnte Spritzigkeit. Immerhin konnten Andrey Milovanov und Fabian Pfaffe ihr Doppel gewinnen, gegen Mudroncek/Tinzmann gelang ein knapper 3:2-Sieg. Weitere Punkte konnte dann nur noch Jevers Spitzenpaarkreuz verbuchen: Andrey Milovanov benötigte gegen den sicheren Mucroncek den ersten Satz, um zu seinem sehenswerten Offensivspiel zu finden, ehe er drei klare Satzgewinne folgen ließ. Gegen Marek machte Jevers Weißrusse dann kurzen Prozess und ließ beim 11:5, 11:7 und 11:9 kaum Gegenwehr zu. Pfaffe hatte zwar Marek gratulieren müssen, gegen Mudroncek kam aber auch er zu „seinem“ Sieg im oberen Paarkreuz. Gewohnt nervenstark und konzentriert ließ er sich nach gewonnenem ersten Satz auch nicht vom Satzausgleich aus der Erfolgsspur bringen, die Sätze drei und vier gingen deutlich an den MTVer. Der aufgerückte Patrick Kohlrautz wehrte sich in der Mitte tapfer gegen Kamischke und Tinzmann, musste letztlich aber die Überlegenheit seiner Gegner anerkennen, und auch Janek Hinrichs fand nur zu Beginn effektive Mittel gegen das kampfbetonte und fehlerarme Spiel von SCM-Kapitän Dennis Lau, dem er 1:3 unterlag. Auch wenn Rang vier damit immer unwahrscheinlicher wird – der fünfte Tabellenplatz ist den MTVern nicht mehr zu nehmen, und angesichts einer nicht ganz einfachen personellen Situation darf das auch weiterhin als Erfolg gewertet werden. In den noch ausstehenden Spielen in Göttingen und Eschershausen am zweiten Aprilwochenende kann nun bei optimalem Verlauf noch eine Ergebnisverbesserung erzielt werden.