Nachwuchs-Torwart überzeugt mit 27 Paraden

JEVER/KKR – Mann des Spiels in der Verbandsliga-Partie der HG Jever/Schortens war am Sonnabend unumstritten Torsten Janßen. Der Handäball-Torwart aus der A-Juägendmannschaft der HG machte gegen die SG Achim/ Baden II ein überzeugendes Spiel und begeisterte die zahläreichen Zuschauer mit 27 Paäraden.
Explizit mitgezählt hatte er seine Glanztaten zwar nicht,
aber es waren doch einige. „Am Anfang war ich noch etäwas aufgeregt“, gab der Nachäwuchs-Keeper zu, „aber als ich dann die ersten Bälle geähalten habe, wurde es besser.“ Schon beim Aufwärmen hatte er ab und zu bei den Gegner gespitzelt, wie die Würfe auf sein Tor kommen könnten. Voller Lob war auch HGäTrainer Hero Dirks nach Spieälende. Als „richtig, richtig gut“ bezeichnete er das, was seine Mannschaft gegen den Tabelälenzwölften gezeigt hatte. Geärade die ersten 20 Minuten hätten überzeugt. „Das war eine konzentrierte Leistung, auch wenn man von außen gern immer noch ein wenig mehr sehen würde“, sagte er schmunzelnd. Am Schluss hatte Dirks aber dennoch eine kleine Warnung für seine Spieler: „Wir dürfen so ein Erägebnis nicht als selbstveräständlich ansehen.“