Nachwuchsakteure des MTV Jever mit tollen Plazierungen bei der Bezirksendrangliste

Für etliche Nachwuchsakteure des MTV Jever standen mit den Spielen der Bezirksendrangliste noch wichtige Turniere am Ende einer langen Saison auf dem Programm. In Schledehausen (bei Osnabrück) ging es um die begehrten Tickets zur Landesrangliste, wobei die beiden Erstplazierten sicher sein können, im September dabei zu sein. Hierbei gab es tolle Erfolge für die Starter des MTV, denn mit Fabian Pfaffe (Jungen) und Daniel Kleinert (Schüler A) gab es souveräne Ranglistensieger! Im Feld der Jungen (Jahrgänge 1995 und jünger) hatte der MTV Jever im Zehnerfeld gleich drei Starter dabei, wobei Fabian Pfaffe seiner Favoritenrolle souverän gerecht wurde und mit 9:0 Siegen ein tolles Turnier spielte und Platz 1 belegte. Daniel Kleinert –in der kommenden Saison in der 2. Herren des MTV aktiv- verpasste zwar mit Platz 4 den Sprung auf das Treppchen, die erzielten 5:4 Siege sind aber hervorragend, vor allem angesichts der Tatsache, dass Daniel noch in der jüngeren Altersklasse antreten kann. Dritter im Bunde war Julian Meißner aus der Niedersachsenliga-Truppe des MTV: Auch er spielte eine gute Konkurrenz und belegte am Ende Platz 8 mit 3:6 Siegen. Unglücklich verlief das Turnier für Kristin Bienert bei den Mädchen, die sich aufgrund ihres tollen 1. Platzes bei der Vorrangliste qualifiziert hatte. Leider musste sie bereits nach dem 1. Spiel verletzungsbedingt aufgeben und belegte somit Platz 10. Die Schüler-A-Klasse (Jahrgänge 1998 und jünger) stand ganz im Zeichen des schon erwähnten Daniel Kleinert: Der Abwehrspieler schaffte das tolle Kunststück, in sämtlichen neun Partien nicht einen Satz abzugeben und somit haushoch überlegen die Rangliste zu gewinnen! Ebenfalls mit einer tollen Leistung dabei war Christian Mesler als B-Schüler, der mit 6:3-Siegen einen guten 4. Platz im Feld der Älteren belegte. Übrigens ist er bei den Schülern B bereits aufgrund seiner Leistungen freigestellt und somit vorab nominiert für die Landesrangliste! Bei den besagten Schülern B (Jahrgänge 2000 und jünger) war mit Janek Hinrichs aber dennoch ein MTV-Starter dabei. Nach einem zwischenzeitlichen kleinen Tief fing er sich in der zweiten Hälfte des Turnieres mit Kalle Böhnke als Coach wieder und schaffte letztlich gute 6:3-Siege. Leider war sein Satzverhältnis nicht optimal, so dass er in einem ausgeglichenen Feld, in dem die beiden Erstplazierten jeweils 7:2-Siege aufwiesen, Platz 5 belegte. Auch bei den „Kleinsten“ (Schüler C, d.h. Jahrgänge 2002 und jünger) glänzte ein MTVer, denn Tim Bohnen erreichte mit 7:2 Siegen einen sagenhaften 2. Platz und ist damit ebenfalls bei der Landesrangliste dabei! Der MTV wird somit im September bei den Spielen der Landesrangliste in Borssum und Göttingen zumindest mit Fabian Pfaffe (Jungen), Daniel Kleinert (Schüler A), Christian Mesler (Schüler B) und Tim Bohnen (Schüler C) vertreten sein.