Nachwuchscracks des MTV Jever bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaften gleich fünfmal auf dem Treppchen!

Am vergangenen Wochenende traf sich die Tischtennis-Jugend aus Weser-Ems zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Langförden, wo es neben Meistertiteln auch um die begehrte Qualifikation zu den Landesmeisterschaften ging.

Der Nachwuchs des MTV Jever war hierbei erneut stark vertreten und gleich fünfmal bei der Medaillenvergabe dabei: Den berühmten Vogel schossen hier Janek Hinrichs mit dem Einzel-Titel bei den Schülern B (Jahrgänge 2001 und jünger) sowie Fabian Pfaffe (an der Seite von Schlie/ TSG Dissen) im Jungen-Doppel ab. Daneben konnte Janek Hinrichs auch noch zusammen mit Tim Bohnen im Doppel der Schüler B Silber bejubeln, ebenso wie Oliver Reeßing (zusammen mit Siepker/ Teutonia Stappelmoor) im Doppel der Schüler A (Jahrgänge 1999 und jünger). In dieser Konkurrenz sicherte sich Reeßing noch die Bronzemedaille im Einzel, die gleiche Platzierung wie Fabian Pfaffe im Jungen-Einzel (Jahrgänge 1996 und jünger).

Eben in dieser Konkurrenz der ältesten Spieler war Fabian Pfaffe auch als Mitfavorit ins Turnier gegangen –einer Rolle, der er auch gerecht wurde und erst im Halbfinale an Ex-MTVer Daniel Kleinert (BW Langförden) scheiterte. Einen starken Eindruck hinterließ hier auch Julian Meißner, der im Viertelfinale mit 1:3 dem späteren Sieger Tüpker (Oldendorf) unterlag. Ebenfalls den Sprung in das Hauptfeld schafften die Youngster Christian Mesler und Oliver Reeßing aus dem Niedersachsenliga-Team, wo sie jeweils im Achtelfinale nach starken Leistungen scheiterten. Mit vielen Teilnehmern war der MTV auch bei den Schülern A vertreten: Hier war Christian Mesler aufgrund seiner Erfolge auf Landesebene bereits für die Landesmeisterschaft vorab nominiert; ihm folgte durch den 3. Platz Oliver Reeßing, der erst im Halbfinale kein Mittel gegen den Finalisten Radu (Stollhamm) fand. Einen starken Eindruck hinterließen auch Malte Melchers (1. Runde), Eric Stolle und Janek Hinrichs (jeweils Viertelfinale). Janek kam dann am Sonntag in seiner Altersklasse zu Titelehren, als er im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz abgab und den Schüler-B-Titel gegen Behrensen (Wissingen) gewann. Nur knapp am Halbfinale scheiterte hier Tim Bohnen, der im Viertelfinale eine Führung gegen Clauß (Hundsmühlen) nicht ins Ziel brachte und am Ende hauchdünn mit 2:3 unterlag.

Insgesamt war es für den MTV Jever eine überaus erfolgreiche Veranstaltung, denn mit Fabian Pfaffe, Christian Mesler, Oliver Reeßing und Janek Hinrichs wird man mindestens mit vier Startern auf Landesebene vertreten sein –durch Verfügungsplätze könnten noch weitere Starts dazukommen!

Ergebnisse BIM Jugend/Schüler Platzierungen BIM Jugend/Schüler Weitere Ergebnisse findet ihr HIER