Namensvetter aus Wolfenbüttel wird erwartet!

Mit dem MTV Wolfenbüttel schlägt am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr in der Sporthalle des Mariengymnasiums einer der weiteren drei „Männer-Turn-Vereine“ in Jever auf, wobei die Ausgangslage Tabellensechster gegen –vierter alles andere als „Mittelfeldgeplänkel“ erwarten lässt. Ganz im Gegenteil ist eine spannende und rassige Tischtennis-Partie zu erwarten, denn der Gast aus Wolfenbüttel hat noch alle Chancen auf die Meisterschaft und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der MTV Jever unbedingt noch einige Punkte einfahren muss, um nicht komplett in den Abstiegsstrudel hineingerissen zu werden.

Im Hinspiel gab es eine unerwartet deutliche 3:9-Schlappe, mit der eine wahre Negativ-Serie für die Marienstädter eingeläutet wurde. Inzwischen ist man bei 11:9 Punkten angelangt und hat nur noch einen geringen Vorsprung auf die Mannschaften des unteren Tabellendrittels, wobei die Verletzungsmisere sicherlich der Hauptgrund hierfür ist. Genau daran galt es anzusetzen, die Hoffnungen auf bessere Ergebnisse sind im wesentlichen darin zu sehen, dass Marco Tuve und Florian Laskowski zwar noch erheblichen Trainingsrückstand haben, aber wahrscheinlich ins Team zurückkehren können.

Die Wolfenbütteler hatten in der Rückrunde beim 8:8-Unentschieden gegen den TV Hude bisher einen Auftritt, der „durchwachsen“ verlaufen ist. Aber dennoch ist man angesichts des geringen 2-Punkte-Rückstandes auf Tabellenführer Tündern mit dem bisherigen Saisonverlauf hoch zufrieden und baut sicher auch in Jever auf „Frontmann“ und Abwehrstratege Arnhardt sowie das überaus starke mittlere Paarkreuz mit Holland und Marschke. Genau hier gilt es für den MTV anzusetzen, will man gegen die starken Gäste mithalten und evtl. zumindest ein Unentschieden ergattern.