„Neue“ 1. Mädchenmannschaft mit erstem Sieg !

Am Samstag begann nun auch endlich die neue Saison für unsere „neue“ 1. Mädchenmannschaft mit Bente Bruhnken, Jule Froehlich, Franziska Gerdes und Ida Janssen, da alle Spielerinnen aus der letzten Mädchenmannschaft in den Erwachsenenbereich zu den Damen gewechselt sind. Nun werden Ida, Jule, Franzi und Bente die Fahne für den MTV Jever im Mädchenbereich in dieser Saison hochhalten. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Mitfavoriten, den TV Esenshamm (dem letzt jährigen Vizemeister), der allerdings ebenfalls in geänderter Aufstellung an den Start ging, da auch hier Spielerinnen in den Erwachsenenbereich wechselten. Das Ziel für die MTV Mädels in der neuen Saison ist, ganz lange, ganz oben mitzuspielen und vielleicht sogar am Ende etwas Zählbares mitnehmen.(Meisterschaft??) Nun ist es leider beim MTV so, das momentan nicht viele weibliche Spieler mehr zur Verfügung stehen und man bei jedem Spiel auf die Stammspielerinnen angewiesen ist. Doch leider verletzte sich Ida beim Turnier in Sandhorst an der rechten Schulter und hat seid dem nicht mehr trainiert. Allerdings Hochachtung für Ida, denn für sie war es ganz normal, das sie ihre Mannschaft nicht im Stich lässt und trotz ihrer Verletzung in Esenshamm am Tisch stand um so gut wie möglich zu helfen. Wie sich im Nachhinein heraus stellen sollte, wurde das dann auch noch ihr Tag. In neuem Outfit startete man in die Anfangs-Doppel und der neue Betreuer und Coach Kalle kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn es lief besser als erwartet, denn beide Doppel gingen klar und deutlich mit jeweils 3:0 an den MTV. Eben auch das mit Ida und Jule. Die ersten Einzel begannen ausgeglichen, wobei Bente keine Probleme mit ihrer Gegnerin hatte und ihre Partie mit einem 3:0 für sich entschied. Leider war die trainingsfleißige Jule an diesem Spieltag vom Pech verfolgt und musste nach häufigen Netz- und Kantenbällen ihrem gegenüber nach 1:3 zum Sieg gratulieren. Dann kam der Auftritt von Ida, die auf Grund ihrer Verletzung verhalten, aber trotzdem kontrolliert spielte und genau das umsetzte, was ihr der Coach vorgab. Höhepunkt in dem ersten Einzel von Ida war der dritte Satz, in dem sie zunächst 0:5 hinten lag und dann das Kunststück fertig brachte 11 Punkte in Folge zu machen um diesen Satz mit 11:5 für sich zu entscheiden. Letztendlich auch das Spiel mit 3:1. Franzi hatte, obwohl auch mehrere Wochen ohne Training, zu keinem Zeitpunkt Probleme mit ihren Gegenspielerinnen und gewann ihre beiden Spiele souverän jeweils mit 3:0. In Bentes zweitem Einzel, das sie leider verlor, zeigte sich, wie wichtig die Unterstützung der Mannschaft sein kann, wenn es einmal nicht so gut läuft, denn auch Bente schaffte das nicht für Möglich gehaltene und konnte im zweiten Satz bei einem Rückstand von 3:10 diesen noch drehen und mit 13:11 gewinnen. Gewinner des Tages für den „Schreiberling“ war aber erneut Ida die auch ihr letztes Einzel mit einer kurzen „Auszeit“ im dritten Satz, mit 3:1 gewinnen konnte. Unterm Strich ein gelungener Auftakt in die neue Saison, die nach mehr verlangt !