Neuer Torrekord im vorletzten Spiel

Moorsum verliert auf Norderney in einem Spiel auf Augenhöhe mit 28:31. Zwei Partien stehen bei der SG noch aus. FRIESLAND/SV – Nach und nach biegen die letzten Handballmannschaften auf die „Saison- Zielgeraden“ ein: In den beiden Frauenstaffeln wurden die letzten Punktspiele in Esens ausgetragen. Bei den Herren schlossen die Regionsliga und die Regionsklasse den Spielbetrieb ab. In der Regionsklasse setzte sich Eintracht Wangerland knapp mit 18:17 bei der SG Moorsum II durch. Lediglich in der Ems- Jade-Regionsoberliga der Männer ist noch ein kompletter Spieltag zu absolvieren. Tabellenführer HG Jever/ Schortens II erreichte im vorletzten Spiel noch einen Torrekord: TuRa Marienhafe II wurde mit 51:10 Toren besiegt. Ems-Jade-Regionsoberliga Männer
Tabellenführer HG Jever/Schortens II verbesserte seinen Torrekord im Heimspiel gegen TuRa Marienhafe II noch einmal ordentlich: Erzielten die Schmalz-Schützlinge kürzlich gegen die HSG Leer 50 Tore, gelangen gegen die Marienhafer Reserve sogar 51. Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 23:6. „Im letzten Heimspiel lieferten wir die beste Saisonleistung ab“, freute sich HG-Coach Christian Schmalz. „Wir haben während der gesamten 60 Spielminuten sehr konzentriert gespielt“, fügte er hinzu, bevor er sich zur „kleinen Mannschafts-Grillparty“ verabschiedete.
Die HG-Reserve spielte mit Hilbinger und Eilts im Tor, die beide eine starke Leistung ablieferten, sowie Schönbohm (5 Tore), Langen (8), Schimkus (5), Krebst (6), Dröge (2), Dirks (2), Berger (1), Behrend (12), Behrends, Jan Hendrik (10) auf dem Feld.
Beim TuS Norderney verlor die SG Moorsum nach einem guten Spiel mit 28:31. SGCoach Jens Hoffrogge sprach von einem Spiel auf Augenhöhe. Dies belegte er mit einigen Zwischenständen: Erst kurz vor der Pause setzten sich die Gastgeber auf 14:11 ab. Mitte der zweiten Halbzeit führten die Insulaner mit 22:17. Die Moorsumer kämpften sich zwei Minuten vor Spielende auf 27:28 heran. „Leider konnten wir in dieser Phase den Ausgleich nicht mehr erzielen“, erläuterte Hoffrogge. Zwei schnelle Gegentore und ein SG-Tor sorgten für den 31:28-Endstand. „In den letzten beiden Spielen erhoffen wir uns noch vier Punkte, um unsere gute Saison trotz der vielen verletzten Spieler mit einem ausgeglichenen Punktekonto zu beenden“, blickte er auf das Restprogramm. Für die SG Moorsum spielten Müller (28 Paraden) im Tor, Sickert (1), Eilts (9), Remmers (5), Hoffrogge (3), Heinz (2), Hohmann (4) und Verbücheln (4) auf dem Feld. Regionsklasse Männer
Trotz der 17:18-Niederlage hat die SG Moorsum II den letzten Tabellenplatz doch noch an die HSG Neuenburg/ Bockhorn II abgegeben. Gegner Eintracht Wangerland belegt durch den Punktgewinn Rang drei in der Abschlusstabelle. Den Siegtreffer erzielte Zeno Krause per Strafwurf unmittelbar vor dem Abpfiff. Im Tor der Wangerländer stand Enno Bruhnken. Einen etatmäßigen Keeper konnten die Eintrachtler diesmal nicht aktivieren.
Torschützen beim Sieger waren Krause (6), Tjarks (4), Tyedmers (3), Janssen (2), Bos, Geise (1) und Schmitt (1). In der nächsten Saison tritt die Eintracht in der Regionsklasse Ost an. „Wir hoffen, dass dann alle Spieler wieder zur Verfügung stehen. Unser Ziel ist es, oben mitzuspielen“, betonte der Wangerländer Frerich Tjarks.

Zurück