Neumünster kein ernsthafter Gegner für MTV Jever

FRIESLAND/SV – Die Tennisspielerinnen des TV Sanderbusch (AK 30) haben beim Start in die Hallensaison in der Verbandsliga mit einem 6:0-Sieg beim SV Sparta Werlte aufgetrumpft, der sie sogleich an die Tabellenspitze hievte. 6:0 gewann auch die Damen-Nordligamannschaft des MTV Jever (AK 50).

Damen 30 Verbandsliga: Der TV Sanderbusch setzte sich durch den 6:0-Sieg beim SV Sparta Werlte an die Tabellenspitze. Beim TV Sanderbusch punkteten in den Einzeln die Spielerinnen Sara Trageser (6:0, 6:2), Saskia Niehuss (6:3, 6:1), Nadine Stamer (6:0, 6:0) und Kathrin Folkers (6:0, 6:3). Im Doppel spielten Trageser/ Niehuss (6:0, 6:3) und Stamer/ Folkers (6:0, 6:1).

Damen 40 Verbandsliga: Der MTV Jever kassierte trotz des Heimrechts gegen den TC GW Leer eine deutliche 0:6- Niederlage in der Besetzung Ute Höfer, Andrea Vienup, Monika Böker-Palm und Silke Popken-Klose.

Damen 50 Nordliga: Bereits bei der Sichtung der Aufstellung des THC Neumünster wurde deutlich, dass die Mannschaft des MTV Jever angesichts der höheren Leistungsklassenzugehörigkeit des aufgebotenen Quartetts Regina Has, Heidi Fahnster, Andrea Schmaeling und Karla Knipper als Favorit in das erste Winterrunden- Punktspiel ging. Dieser Favoritenrolle wurden die Jeveranerinnen beim deutlichen 6:0-Sieg anschließend auch gerecht. Regina Has musste nach dem 6:0 im ersten Satz im zweiten Durchgang gegen Birgit Vogt-Hehnen beim 7:6-Sieg mächtig kämpfen. Heidi Fahnster setzte sich problemlos gegen Kerstin Kumbier mit 6:1 und 6:4 durch. Andrea Schmaeling startete als Dritte für den MTV. Sie verlor zwar den ersten Satz gegen Andrea Jordt mit 2:6, fand danach aber zu ihrem Spiel und siegte noch mit 6:4 und 10:4. Karla Knipper nahm ihrer Gegnerin Susanne Rieve jeweils ein Aufschlagspiel beim 6:4, 6:4-Erfolg ab. Auch die MTV Doppel Has/Fahnster (6:4, 6:2) und Schmaeling/Knipper (6:1, 6:2) dominierten.