Niederlage und Sieg im ersten Heimspiel der Bezirksliga Damen des MTV Jever.

Im ersten Spiel ging es gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Jeddeloh welches mit 0:3 Sätzen verloren wurde. In den ersten beiden Sätzen konnte der Aufsteiger aus Jever das Spiel bis zur Satzmitte ausgeglichen gestalten, ehe der routinierte Gast Schwächen in der Feldabwehr nutze und die beiden Durchgänge mit 25:15 und 25 17 Punkten für sich endschied. Vor dem dritten Satz wurde die Aufstellung der Gastgeberinnen umgestellt und dieses wirkte sich positiv auf das Spiel aus. Keine Mannschaft konnte sich zunächst absetzen, Laura Mielke und Christina Harms punkteten immer besser über die Mitte und Emanuela Döring hatte gute Aktionen in der Feldabwehr. Trotz dieser Leistungssteigerung, die Mannschaft hat auch in den ersten beiden Sätzen gut gespielt, ging auch dieser Durchgang knapp mit 22:25 Punkten verloren.

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die Damen der VG Delmenhorst.
Zu Beginn des ersten Durchganges waren die Jeveraner Damen zu passiv und hatten große Mühe im Spielaufbau, was dazu führte das sie schnell mit sechs Punkten zurück lagen. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten die Mannschaft aus Delmenhorst mit guten Angriffen immer mehr unter Druck setzten. Lohn dieser Leistungssteigerung war ein 25:22 Punk Satzgewinn. Genauso druckvoll spielten die Damen aus der Marienstadt im zweiten Durchgang weiter, hier hatte Nachwuchsspielerinn Kira Bichmann gute Szenen in Abwehr und Angriff, was zu einem 25:18 Satzgewinn führte. Auch im dritten Durchgang waren die Jeveraner Damen zunächst klar überlegen und führten schon sicher mit sieben Punkten. Doch kurz vor Satzende gab es Probleme in der Ballannahme was die Gäste wieder nutzten und ins Spiel brachte. Letztlich konnte auch dieser Satz mit 25:23 Punkten gewonnen und der erste Sieg in der neuen Spielklassen gesichert werden.

Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Christina Harms, Britta Stürmer, Laura Mielke, Katrin Hutter, Emanuela Döring, Maren Bugdahn, Kira Bichmann, Wiebke Meenen und Katharina Klarmann.