Niederlagenserie erfasst auch zweite Herren

JEVER/SCHORTENS/SV – Es war kein gutes Wochenende für die Senioren-Handball-Mannschaften der HG Jever/ Schortens. Zum Abschluss des Wochenend-Spielbetriebes kassierte die Weser-Ems-Liga- Herren-Mannschaft gegen den VfL Oldenburg eine 22:28- Niederlage. Betreuer Jens Hoffrogge konnte insgesamt elf Spieler aufbieten. Einige blieben nach dem Regionsklassenspiel (das mit 29:22 gewonnen wurde) gleich in der Halle. „Wir haben bis zur 10:9-Führung ganz gut mitgehalten“, berichtete Hoffrogge, dem es wieder einmal gelungen war, eine spielfähige Mannschaft zusammenzustellen. „Dann kassierten wir einige Konter und gerieten bis zum Seitenwechsel mit 11:14 in Rückstand“, führte er weiter aus. Die Huntestädter hatten sich Mitte der ersten Halbzeit besser auf die Spielweise der HG-Akteure eingestellt. „Sie spielten druckvoll und immer aggressiv“, stellte Hoffrogge fest. „Da waren wir dann doch unterlegen“, sagte er weiter. Die Oldenburger erreichten im zweiten Durchgang die gleiche Trefferquote wie in Halbzeit eins. „Wir haben uns recht wacker geschlagen“, zeigte sich Hoffrogge nach dem Abpfiff durchaus zufrieden.