Niedersachsenliga Jungen: Drei Siege für den MTV Jever führen zum Ausbau der Tabellenführung!

Das „Friesen-Power-Jungen-Team“ des MTV Jever ist in der Niedersachsenliga weiterhin das Maß aller Dinge, denn in den drei Heimspielen des vergangenen Wochenendes kamen gleich sechs Akteure zum Einsatz, die am Ende ein 8:1 gegen Union Salzgitter, ein 8:1 gegen den RSV Braunschweig und ein 8:3 gegen Arminia Hannover feiern konnten.

Diese sechs Punkte -gleich bedeutend mit den Saisonsiegen sechs, sieben und acht- führen dazu, dass die Jungen des MTV Jever in der Niedersachsenliga als Titelverteidiger bereits komfortable vier Punkte Vorsprung haben und so langsam von der erneuten Meisterschaft träumen können. So dürfte es in den kommenden Wochen und der Rückrunde vornehmste Aufgabe des Betreuer-Teams sein, den Jungs klar zu machen, dass noch große Ziele warten und hierfür hart gearbeitet werden muss.

In den drei Spielen des Wochenendes zumindest leisteten vor allem die Arminen aus Hannover erheblichen Widerstand, den der MTV erst brechen konnte, als bei einem Zwischenstand von 3:3 nacheinander fünf Partien an den MTV gingen, davon allein drei Partien im Entscheidungssatz.

Am kommenden Wochenende warten auf das Team des MTV zum Abschluss der Hinrunde noch zwei Auswärtsaufgaben in Westercelle und Sandkamp, auch hier bedarf es konzentrierter Leistungen, um keine Überraschung zu erleben.

Die Punkte für den MTV besorgten Nicolas Burgos (4), Christian Mesler (3), Janek Hinrichs (4), Justus Lechtenbörger (6), Mathis Kohne (3) sowie die Doppel Burgos/Kohne, Burgos/Lechtenbörger, Hinrichs/Mast und Lechtenbörger/Kohne (je 1).

Hier wieder einige bewegte Bilder vom Spiel!