Niedersachsenliga Jungen: MTV im Nachbarschaftsduell deutlicher 8:0-Sieger!

Nach hochklassigen Spielen wie gegen Hannover 96 ist es die wichtigste Aufgabe, gleich wieder hellwach im weiteren Punktspielalltag zu sein, so waren wir durchaus gewarnt und wollten den Aufsteiger und Nachbarn von SuS Rechtsupweg auf keinen Fall auf die berühmte „leichte Schulter“ nehmen! Der Gastgeber musste auf die etatmäßige Nummer 2 Sören Dreier verzichten, wir hielten dagegen mit Bennet, Justus, Mathis und Erik, der damit sein erstes Punktspiel für den MTV bestritt!

Um es vorweg zu nehmen: Nur wenige hatten mit einem derart klaren 8:0-Auswärtssieg gerechnet, aber bereits die Eingangsdoppel-Siege mit Mathis/Erick und Bennet/Justus zeigten, dass bei einer konzentrierten Leistung wohl nichts anbrennen wird... Als im Anschluss Justus nur im ersten Satz gegen Spitzenmann Hicken Probleme hatte, die Sätze zwei bis vier danach aber deutlich gewann, war der Widerstand der Gastgeber fast schon gebrochen. Bennet, Mathis und Erik gewannen allesamt souverän, bevor dann erneut Bennet (3:0 gegen Hendrik Hicken) und Justus für den Endstand sorgten.

Nach weniger als 1,5 Stunden war der deutliche Auswärtssieg eingefahren, der uns zunächst auf Platz 3 der Tabelle klettern lässt, bevor es in zwei Wochen zur „Ochsentour“ nach Göttingen geht.

Zurück