Niedersachsenliga: MTV Jever ist dabei!

Es ist vollbracht, das komplett neu formierte Jungenteam des MTV Jever hat mannschaftliche Geschlossenheit und spielerische Klasse gezeigt und beim Relegationsturnier in Oldendorf einen der begehrten Plätze für die Niedersachsenliga erspielt. Die Ausgangslage war klar: Der MTV Jever musste Platz 1 in der Qualifikationsgruppe belegen... Wie schwer diese Aufgabe ist, hatten am Vortag bereits die Weser-Ems-Vereine Eintracht Nüttermoor, Elsflether TB und TV Stollhamm erfahren müssen, denn alle drei Teams mussten ihre Chancen auf einen der vorderen Plätze begraben. Gleich im ersten Spiel trafen Julian Meißner, Christian Mesler, Cedric Meißner und Janek Hinrichs auf den Braunschweig-Vertreter SV Jembke und es gelang ein fulminanter Start, denn nicht nur beide Doppel wurden gewonnen, urplötzlich stand es 5:0 für den MTV! Der sechste Siegpunkt wollte allerdings zunächst nicht gelingen, doch Cedric Meißner gewann schließlich auch seine zweite Partie zum 6:3-Endstand. Im anschließenden Match gegen die SG Ronnenberg musste ein Doppel abgegeben werden, doch im Anschluss gewannen die MTVer alle Einzelpartien zum 6:1-Endstand, so dass es im abschließenden Duell gegen den TTC Helga Hannover zu einem echten Finale kam, denn auch die Hannoveraner hatten ihre Partien gewinnen können. Dass der MTV dann allerdings derart auftrumpfte, hatte wohl kaum jemand gedacht. Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt, denn war der Sieg von Julian Meißner/ Mesler gegen das schwächere gegnerische Doppel noch eingeplant, war der Erfolg von Cedric Meißner/Hinrichs mit 13:11 im fünften Satz gegen das gegnerische Spitzendoppel Song/Sudmann schon fast sensationell. Von diesem Schock erholten sich die Hannoveraner nicht mehr, denn die nächsten Einzel wurden allesamt durch den MTV gewonnen, ehe der Hinrichs den Ehrenpunkt zuließ. Mit einer souveränen Vorstellung beendete Julian Meißner diese Partie mit einem 3:0 gegen Song –6:1 für den MTV Jever undd amit gleichzeitig die Qualifikation für die höchste niedersächsische Spielklasse, die Niedersachsenliga, in der die Marienstädter neben dem Heidmühler FC und Olympia Laxten den Bezirk Weser-Ems vertreten werden!