Noch ein Sieg...

Unbedingt noch ein weiterer Sieg soll her, damit endgültig die Abstiegssorgen des MTV Jever dahin sind: Nach dem wichtigen 9:5-Auswärtssieg beim VfL Oker empfangen die Oberliga-Herren des MTV Jever am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr in der Sporthalle des Mariengymnasiums das Tabellen-Schlusslicht SV Bolzum II und wollen unbedingt das Punktekonto auf 15:17 verbessern!

Wichtig sind jedoch zwei Dinge, damit dieses Unterfangen klappt: Zum einen muss das Team des MTV unbedingt komplett antreten, denn weitere Verletzungen, Krankheiten möchte man nach dieser Saison der „Pleiten, Pech und Pannen“ nicht erleben. Zum anderen tut der MTV gut daran, die Reservemannschaft des frisch gebackenen Regionalliga-Meisters SV Bolzum nicht zu unterschätzen, denn der Tabellenletzte konnte immerhin schon drei Pünktchen in der Rückrunde ergattern. Obwohl die Mannschaft rechnerisch noch den Klassenerhalt realisieren kann, dürfte man sich im Lager des SV Bolzum aber mit dem Abstieg schon abgefunden haben, dennoch könnte es eine ausgeglichene und spannende Partie geben. Im oberen Paarkreuz baut man auf den Südamerikaner Olave und Schöttelndreier, wobei die interessantesten Akteure allerdings sicherlich die Nachwuchskräfte in der Mitte sind: Abwehr-Ass Niklas Otto ist seines Zeichens amtierender Jungen-Landesmeister und der erst 11-jährige Jannik Xu ist einer der besten Nachwuchsspieler Europas in seiner Altersklasse und hat in der Oberliga schier unglaubliche 10:3 Siege gesammelt.

Insgesamt gesehen dürfte der Gastgeber MTV die etwas ausgeglichenere Mannschaft besitzen und ist sich daher der Favoritenrolle bewusst, doch der Tabellenstand allein genügt schon, dass jeder einzelne Akteur sich seiner Sache nicht sicher sein wird. „Wir wollen und werden voll konzentriert zur Sache gehen, um den Klassenerhalt sicherzustellen!“ findet Kapitän Marco Tuve klare Worte.