Nordligist MTV Jever will Sonntag Meister werden

FRIESLAND/SV – In den Altersklassen-Tennisstaffeln auf Verbands- und Bezirksebene stehen die Meisterschaftsund Abstiegsentscheidungen bevor. Der MTV Jever strebt mit seiner AK-50-Damenmannschaft in der Nordliga den erneuten Titelgewinn an. Voraussetzung dafür ist ein Sieg beim Niendorfer TSV. Für das AK-40-Team des MTV Jever droht in der Bezirksklasse noch das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz.

Damen 40
Bezirksklasse: Der Delmenhorster TC rechnet sich noch Titelchancen aus, dies bekam der MTV Jever am Sonnabend bei der 0:6-Niederlage zu spüren. Die Gastgeberinnen spielten sehr konzentriert und hatten in den ersten beiden Einzeln gegen Ute Höfer (7:6, 6:3) und Miriam- Simone Oelfke (7:5, 6:2), sowie im Doppel Höfer/Oelfke (10:6 im Match-Tie-Break) etwas glücklich die Nase vorn. Schlusslicht TV Varel II schaffte durch Angelika Tapken und durch das Doppel Tapken/ Reiche zwei Siege gegen den Tabellendritten TV GW Bad Zwischenahn, die am Ende der Saison reichen sollten, um den MTV Jever auf den letzten Platz zu verdrängen.

Damen 50
Nordliga: Der MTV Jever reist zum letzten Punktspiel der Runde am Sonntag (Spielbeginn 11 Uhr) zum Niendorfer TSV nach Hamburg, um dort die für die angestrebte Staffelmeisterschaft entscheidende Partie auszutragen und wenn möglich zu gewinnen. Denn: Nur ein Sieg sichert dem MTV den angestrebten Titel, bei einem Unentschieden droht noch die Gefahr, vom HTV Hannover überholt zu werden, der mit einem Pluspunkt weniger in Lauerposition steht.