Oberliga-Relegation gesichert

Durchsetzungskraft bewiesen die A-Juniorinnen der HG
B-Jugend der HG Jever/ Schortens verspielte klaren Vorsprung in Elsfleth. 26:30-Niederlage kostet Rang eins.
FRIESLAND/SV – Die B-JugendHandballer der HG Jever/ Schortens haben in der Landesliga Weser-Ems ihren ersten Tabellenplatz eingebüßt. Sie hatten den Elsflether TB nach der 18:13-Pausenführung offenbar unterschätzt. Die Quittung war eine 26:30Niederlage. Die Aussichten, die HSG Nordhorn, noch einmal abfangen zu können, sind sehr gering.
Landesliga A-Junioren:
Der THC Westerkappeln legte sich im Heimspiel gegen die HG Jever/Schortens mächtig ins Zeug. Die Mannschaft will noch den dritten Tabellen-
platz in der Abschlusstabelle erreichen. Zur Pause führte der THC-Nachwuchs bereits mit 20:15, nach der Pause wurde der Vorsprung noch auf 39:30-Tore ausgebaut.
Landesliga B-Junioren:
Durch die 26:30-Niederlage beim Elsflether TB musste die HG Jever/Schortens am Sonntag die Tabellenführung wieder an die HSG Nordhorn abgeben, die ihr Spiel in Bad Zwischenahn mit 23:22 gewann. Zur Pause sahen die Schumacher-Schützlinge aus Friesland noch wie der sichere Sieger aus. Sie führten mit 18:13-Toren. Im zweiten Spielabschnitt schlichen sich jedoch Fehler ein. Dadurch holte die Elsflether Mannschaft Tor um Tor auf. Nach der 40. Spielminute wurde aus dem 21:24-Rückstand eine 29:24Führung. „Wir hatten den Gegner fast 40 Minuten lang
im Griff. Durch diesen totalen Einbruch haben wir nicht nur das Spiel, sondern voraussichtlich die Meisterschaft verloren“, klagte HG-Betreuer Axel Wolf nach dem Abpfiff. Für den Verlierer spielten Bartels, Suttner und Gunstmann im Tor, Jacobs (10 Tore), Schwarzenberger (3), Berger (3), Hard, Schönheim, Mehrtens (7), Wolf (1), Koch (2) und Schreiber.
Landesliga C-Junioren:
Die HSG Varel-Friesland und die JSG Wilhelmshaven lieferten sich in Obenstrohe eine auf hohem Niveau stehende Auseinandersetzung. Die Jadestädter hatten zur Pause die Nase mit 17:14-Toren vorn. Im zweiten Durchgang kämpften sich die gastgebenden Kalafut-Schützlinge zwar heran, konnten die knappe 29:30Niederlage aber nicht verhindern. Während die JSG durch
diesen Sieg ihren zweiten Tabellenplatz sicherstellte, belegen die Vareler Rang vier, müssen sich für die neue Spielzeit erneut qualifizieren.
Landesliga A-Juniorinnen:
Die HG Jever/Schortens sicherte sich durch den knappen 21:18-Sieg über Schlusslicht SV SW Osterfeine nicht nur den dritten Tabellenplatz, sondern kann auch an der Oberliga-Relegation teilnehmen.
Oberliga B-Juniorinnen:
In dieser Altersklasse wird die HG Jever/Schortens als Schlusslicht eine Beteiligung am höherklassigen Spielbetrieb nur über eine erneute Qualifikation erreichen können. Im vorletzten Heimspiel kassierten die Friesländerinnen gegen den Tabellenzweiten VfL Stade eine 17:29-Niederlage. Bereits zur Pause lagen die Gäste mit 16:9 vorn.

Zurück