Ochsentour nach Süd-Niedersachsen mit sechs Punkten belohnt!

Wer es vorher nicht gedacht hätte (auch der Redakteur dieses Berichtes gehört zu den größten Tiefstaplern...), weiß es jetzt endgültig: Unsere Jungs sind reif für die Niedersachsenliga bzw. gleich in der Liga angekommen. Als Aufsteiger war das Quartett mit Julian, Christian, Cedric und Janek sowie Betreuer, Coach und Bus-Fahrer Thorsten natürlich neugierig, was auf sie zukommt: Gleich zu Beginn der Saison auf jeden Fall eine Fahrt durch Niedersachsen mit den Stationen Salzgitter, Wolfenbüttel (Übernachtung), Göttingen und Stuhr –das konnte ja heiter werden. Dann war die Ausgangslage noch alles andere als gut, denn „Frontmann“ Julian meldete sich an der Hüfte verletzt, hatte auf jeden Fall drei Wochen Trainingsrückstand, biss aber auf die Zähne und wollte sich den Saisonstart nicht nehmen lassen. Also, Augen zu und durch bzw. auf nach Salzgitter...! Wichtig beim „Abenteuer Niedersachsenliga“ ist eine gute Vorbereitung und rechtzeitige Anreise, so dass sich (zurecht) „Mannschafts-Oldie“ Cedric durchsetzte und vor dem Spiel bei der Union noch einen Stop in einem amerikanischen Spezialitäten-Restaurant einforderte. Gesagt, getan, so dass man dennoch äußerst zeitnah in der Halle ankam und in aller Ruhe das Warmlaufen, Dehnen und Strecken des „MTV-Lazaretts“ begann. Doch zum Spielbeginn war (fast) alles vergessen, denn Cedric und Janek konnten ihr Match gewinnen, während Julian und Christian noch ein wenig Sand im Getriebe hatten, dennoch 1:1. So plätscherte das Spiel vor sich hin, denn im ersten Einzeldurchgang gewann Familie Meißner, während die beiden anderen MTVer jeweils den Ausgleich hinnehmen mussten. Im zweiten Einzeldurchgang umgekehrtes Bild, denn diesmal waren es die Kids-Punkte, die den MTV im Spiel bzw. 5:5 hielten. Die Spannung stieg, sollte man gleich im ersten Match wenigstens einen Punkt mitnehmen können? Doch nun kam alles anders, Janek merkte auf einmal, dass er das Spiel gegen Noppen eigentlich liebt (spielt der Papa nicht auch so ´nen Blödsinn...?) und schaffte das Break gegen den Zweier, auch Meißner´s schlugen nochmal zu und urplötzlich hatte der MTV mit dem 8:6 zwei Punkte im berühmten Sack. Zwischenfazit: Soll erfüllt, denn der kühne Optimist Schreiberling (siehe oben J hatte ja einen Sieg am Wochenende erhofft... Unsere Jungs glänzten auch in anderer Hinsicht in Wolfenbüttel, denn die Übernachtung im tollen Jugendgästehaus Wolfenbüttel (Spiegeleier zum Frühstück!!!) war eine Wonne für den Coach: Ob es an dem vollen Magen nach Döner-Siegesmahl lag, auf jeden Fall lagen die Jungs früh im Bett... Ach ja, frühes Aufstehen ist mit den beiden Youngstern sowieso vorprogrammiert, so war auch die Nachtruhe für die „Opa´s“ Julian und Cedric früh beendet... Top ausgeruht also weiter zum „Top-Team“ Torpedo (Göttingen): Getreu dem Schlachtruf der Göttinger „Nicht ist unmöglich, Torpedo“ sollte hier ein achtbares Ergebnis erzielt werden. Coach Thorsten gab die Parole aus: „Hellwach sein und kämpfen und nicht den Kopf hängen lassen, wenn der Gegner führen sollte...“ Genauso ging es los, unsere Jungs hielten gut dagegen gegen zwei Abwehr-/Angriff-Kombis (Noppen ließen erneut grüßen...). Am Ende hatten abermals Cedric und Janek die Nase vorn, genauso hachdünn ging das andere Doppel weg. Auch danach gleiches Bild wie am Vortag: Die Meißner´s stachen –auch, weil Julian sich besann, dass er doch gegen Abwehr kann-, somit 3:3. Sollte eine Chance drin sein, auch hier bis zum Ende mitzuhalten...? Doch erstens kommt es anders, und zweitens... Mithalten war gar nicht die Devise, denn unsere Jungs hatten offensichtlich anderes geplant: Zwar hat Christian gegen Noppen noch Luft nach oben, aber die anderen drei Matches gingen allesamt an unsere immer weiter kämpfenden Jungs, so dass es gar 6:4 für MTV hieß. Nun lag es abermals an den „Ovelgönne-Fightern“ Cedric und Julian: Beide schienen erst etwas gegen eine schnelle Entscheidung für den MTV zu haben, doch irgendwann war das „Wunder von Göttingen“ perfekt. Zwei fünfte Sätze für unsere Jungs und 8:4 bei den Torpedo´s gewonnen... Für die Siegesfreude war kaum Zeit, Duschen wird überbewertet, denn bereits in wenigen Stunden wartete der nächste Gegner in Stuhr, also nicht gerade um die Ecke... Bereits im Bus wurde die Zielsetzung des Wochenendes (zwangsläufig) ein wenig überarbeitet, denn nun galt es: Eine Stunde freuen über das schier Unglaubliche und eine Stunde wieder Spannung aufbauen für das dritte Event des Wochenendes, zu dem sich auch einige (!) MTV-Fans angekündigt hatten. Drei Minuten nach dem offiziellen Spielbeginn in Stuhr angekommen, ging es dann auch schnell an die Tische, aber das kann auch Vorteile haben! Diesmal hatten Julian und Christian die Nase vorn, während Cedric und Janek irgendwie nicht „aus dem Quark kamen“: Gleichstand nach den Doppeln ist nicht schlecht. Doch dann regierte nur noch der MTV: Sieben Einzelsiege in Folge bedeuteten ein nicht für möglich gehaltenes 8:1 beim TV Stuhr. Dieser Sieg war ein wenig erhofft worden, aber irgendwie nicht dieses Ergebnis... Was bleibt zu resümieren? Großes Kino von allen Strategen im Team, unglaubliche sechs Punkte „im Sack“, tolle Unterstützung von Alex Mesler am Wochenende und ganz großer Dank an die Fans Jens und Susanne, Monika, Otti, Kalle, Daniel und Thorsten (K.)! Unsere Jungs sind klasse, doch der Coach bremst die Euphorie: Dieses Wochenende ist kaum zu wiederholen (belehrt ihn eines Besseren...), doch diese sechs Punkte kann uns keiner nehmen. Die nächsten Gegner warten schon, denn am Tag der Deutschen Einheit gibt es die Spiele gegen Hannover 96 und TSV Bemerode: Ein weiterer Sieg wäre eine weitere Sensation, doch –wie heißt es so schön- „Wunder gibt es immer wieder...“