OHV II nur ein kleiner Fisch für HG II

JEVER/SCHORTENS. (sv) Alle eingesetzten Feldspieler des Spitzenreiters der Handball-Landesklasse Nord, HG Jever/Schortens II, haben sich am späten Dienstagabend beim Nachholspiel gegen den OHV Aurich II in die Torschützenliste eingetragen. Torhüter Holger Eilts sorgte zudem mit seinen vielen Paraden in der ersten Halbzeit dafür, dass die Ostfriesen nur vier Treffer erzielten. Über 21:4 zur Pause gelang den Gastgebern ein klarer 43:14-Sieg.

Obwohl die OHV-Reserve den Gastgebern bei der Spielverlegung entgegen gekommen war – am 21. Oktober konnte der Tabellenführer keine komplette Mannschaft aufbieten –, erhielt sie am Dienstag keinen Bonus. Vielmehr begannen die Hausherren sehr konzentriert und zielorientiert. Bis zur 22. Minute hatten sie sich bereits auf 17:3 Tore abgesetzt. Treffer aus dem Rückraum sowie über die Außenpositionen wurden dabei fast nach Belieben erzielt, weil es den Gastgebern immer wieder gelang, auch dank der Paraden von Keeper Holger Eilts, OHV-Angriffe zu stoppen und schnelle Vorstöße einzuleiten. Zur Pause führte die HG-Reserve mit 21:4 Toren. Hero Dirks schraubte die Tordifferenz in der 37. Minute auf 20 (27:7). Während die Auricher ihren letzten Treffer in der 54. Minute erzielten (14:37), ließen die Friesländer noch sechs Tore zum 43:14-Endstand folgen. In dieser Phase stellte HG-Nachwuchstalent Nicolas Beck abermals seine Vollstreckerqualitäten im Erwachsenenbereich unter Beweis . Bei den Gästen erreichte nur Tim Ahrends (7 Tore/1 Siebenmeter) Landesklassenniveau.

Für das kommende Wochenende erfolgten in der Landesklasse Nord keine Spielansetzungen. Lediglich der VfL Rastede und die SG Friedrichsfehn/Petersfehn holen ihr im September ausgefallenes Spiel nach. Die HG Jever/Schortens II spielt am Samstag, 18. November, wieder vor eigenem Anhang. Dann stellt sich das Schlusslicht HSG Blexen/Nordenham vor.

Zurück