Perfekter Auftakt für Damen-50-Team

FRIESLAND/SV – Mit dem Saisonstart in die Tennis-Sommerrunde 2013 waren die meisten friesländischen Damenteams zufrieden. Die Damen-50-Mannschaft des MTV Jever gewann beim Nordligisten TV Springe mit 7:2 und übernahm die Tabellenführung. Der TC Jever konnte nur drei Spielerinnen im Spiel beim TC Burhave aufbieten. Dies war ein Grund für die deutliche 0:6-Niederlage.
Damen Verbandsklasse
Der TV Varel I (Nina Haaker, Henriette Reiche, Gesa
A-Junioren Landesliga
Tiller und Jil Abels) kassierte gegen den Titelfavoriten TV Vechta eine 0:6-Heimniederlage. Lediglich Gesa Tiller gelang ein Satzgewinn.
Damen 40 Bezirksklasse
Beim TC Burhave fanden die Spielerinnen des TC Jever (Karina Fischer, Astrid Barthel, Christa Schweda) nie ihren Rhythmus. Ohne Satzgewinn kehrten sie mit einer 0:6-Niederlage heim.
Damen 50 Nordliga
Der TV Springe verlor gegen den MTV Jever zunächst alle sechs Einzel. Für den MTV waren Regina Has (3:6, 6:4, 10:3), Renate Urban (6:4, 6:0), Heidi Fahnster (6:2, 6:2), Elisabeth van Bömmel (6:3, 6:4), Karla Knipper (6:4, 6:4 und Elke Krebs (6:4, 6:0) erfolgreich. Im Doppel siegten anschließend Urban/van Bömmel mit 7:5 und 6:3. Durch diesen 7:2-Auftakterfolg übernahmen die Marienstädterinnen die Tabellenführung, die am Sonnabend ab 13 Uhr auf eigener Anlage gegen das Schlusslicht TV Hude ausgebaut werden soll.