PingPong und Pizza im Mariengymnasium!

Am vergangenen Mittwoch wurde der Tradition gefrönt, denn seit mehreren Jahren kann die Tischtennis-Abteilung des MTV Jever in den Herbstferien befreundete Vereine zu einem Trainingslager in Jever begrüßen und so war in diesem Jahr nach 2014 erneut der TSV Hachmühlen mit einer 20-köpfigen Delegation zu Gast! Der Mittwoch wurde zu einem Freundschaftsturnier genutzt, das sage und schreibe 32 Starter bestritten, jeweils 16 zu gleichen Teilen aus Hachmühlen und Jever. Gespielt wurde nach dem sog. „Schweizer System“, als Turnierleiter fungierte erneut Dieter Jürgens, der jedem Spieler somit mindestens sechs Spiele garantieren konnte. Die beiden Gruppen waren alters- und leistungsmäßig doch relativ weit voneinander entfernt, hatten wir doch unsere Klein(st)en am Start, so dass mit einer Punktevorgabe gespielt wurde. Am Ende setzten sich die Gäste mit Patrick Schnorfeil, Ole Söffker und Oliver Krause auf den ersten drei Plätzen durch (jeweils 5:1), beste MTV-Starter waren Johannes Inden, Moritz Roos und Deniz Oglialoro mit jeweils 4:2 Siegen auf den Plätzen 8, 9 und 10! Alle waren sich einig: Diese Veranstaltung war eine nette Abwechslung und schreit förmlich nach Wiederholung, zumal wir im Anschluss zum leckeren gemeinsamen Pizza-Essen luden! Ergebnisliste

Zurück