Power Zumba - Der MTV Jever präsentiert Sabrina Lange

Hallo! Mein Name ist Sabrina Lange und ich unterrichte ab dem 5.09. Donnerstags von 20:00 – 21:00 Uhr die neue Power-Zumba Stunde im MTV Jever. Ich bin in Jever geboren, aufgewachsen und seit ich denken kann habe ich schon immer Sport gemacht. Angefangen habe ich mit Handball über Training im Fitnessstudio bis hin zur Teilnahme an den deutschen Hip Hop Meisterschaften. Viele Jahre habe ich auch in Jever beim MTV Sport gemacht und musste leider aufgrund einer Verletzung aufhören. Nach meiner Genesung habe ich mit Zumba als Hobby angefangen. Und dann hat es mich gepackt: das Zumba Fieber. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen und bin somit jeden Tag zum Training gefahren. Bis ich herausgefunden habe, wie und wo man seine Lizenz als Zumba Instructor machen kann, verging bald ein Jahr. Doch ich wollte mehr und mein Feuer und meine Leidenschaft mit den Leuten teilen. Es machte so unglaublich viel Spaß den Leuten anzusehen, mit wie viel Freude und Begeisterung sie dabei sind. Auch wie viele Leute immer mehr aus sich herauskommen ist eine tolle Erfahrung. Dieses funkeln in den Augen wenn die Musik angeht (auch wenn nicht alle den Text der Lateinamerikanischen Musik verstehen) und dieses Gefühl bei den Bewegungen. Man vergisst den stressigen Alltag, kann den Kopf ausschalten und sich einfach nur der Musik hingeben. Wenn man dann nach den ersten Wochen auch noch auf der Waage sieht, wie viel man durch diesen Sport erreicht, ist es um jeden geschehen. Dieses befriedigende Lachen in den Gesichtern der Menschen jeden Alters, wenn sie ausgepowert meinen Unterricht verlassen ist ein riesiges Geschenk. Natürlich gestaltet jeder seinen Unterricht anders. Mir ist es sehr wichtig, dass die Stimmung alle mitreißt. Ein lautes „Hey“ oder „Juhu“ fehlt in keiner Stunde. Viel Power und super Energie durchströmen den Raum und das kann jeder spüren. Ich liebe meine Arbeit als Instructor, denn ich bleibe fit und kann mit anderen dieses unbeschreiblich positive Gefühl teilen. „Loose it on the Dancefloor! Power Zumba!“. Die Stunde findet im MTV Jever in der Karl Peters Str. 2 statt. Ausprobieren ist wie immer kostenlos. Infos unter 04461-4999 und www.mtv-jever.de.

Zurück