Rückschlag für Landesliga-Reserve

FRIESLAND/SV – Die hiesigen Handballmannschaften haben sich am vergangenen Wochenende in Geberlaune gezeigt. Sowohl die Spieler der SG Moorsum (19:22 gegen die HSG Emden II) als auch das Frauenteam HG Jever/Schortens II (20:23 bei den Sportfreunde Larrelt II) gaben wertvolle Punkte an ihre ostfriesischen Widersacher ab.

Ems-Jade-Regionsoberliga Männer

Die HSG Friedeburg/Burhafe nach der 27:30-Niederlage gegen den Tabellennachbarn TuRa Marienhafe II und die SG Moorsum (19:22-Heimniederlage gegen die HSG Emden II) rangieren auf den letzten Tabellenplätzen.

Ems-Jade-Regionsoberliga Frauen
Die HSG Ihlow-Riepe holte sich die Tabellenführung durch einen 26:19-Sieg über den bisherigen Spitzenreiter HSG Neuenburg/Bockhorn II zurück. Eine überraschende 20:23-Niederlage bei den Sportfreunden Larrelt II musste die HG Jever/Schortens einstecken. „Wir kommen mit diesem Gegner einfach nicht zurecht“, klagte HG-Coach Axel Behrens nach dem Abpfiff. Er fügte hinzu: „Nächstes Jahr schicken wir die Punkte mit der Post, dann sparen wir uns Zeit und Fahrtkosten.“ Bei seiner Spielanalyse stellte er fest, dass die HG-Reserve ihre Chancen nicht einmal zur Hälfte nutzte. Nach dem 9:9 zur Pause setzten sich die Gastgeberinnen ab und freuten sich über den dritten Saisonsieg. Bei der HG Jever/Schortens II spielten: Busalski und Setter im Tor, Neupert, Lüken, Herrmann, Beenken, Rohlfs, Henning, Brüling, Schoster, Voigt, Harms, Janßen.