Remis sichert den vierten Rang

5:1-Erfolg beim TC Burhave bringt Staffelsieg und das Aufstiegsrecht zur Bezirksliga. Deutliches 6:0 für den TC Schortens. FRIESLAND/SV – Jubel hat es am vergangenen Wochenende bei den Tennisspielerinnen des TC Jever gegeben: In der Bezirksklasse der Altersklasse 40 erreichten die Damen durch den 5:1-Erfolg beim TC Burhave im letzten Punktspiel der Sommerrunde den Staffelsieg und erwarben sich damit auch das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga der nächsten Sommerrunde. Einen deutlichen 6:0-Erfolg meldeten die Spielerinnen des TC Schortens über den Ganderkeseer TV II. Für die Mannschaften des MTV Jever gab es zwei Unentschieden. Damen Regionsliga: Rang drei belegt die Mannschaft des TC Schortens in der Abschlusstabelle. Das letzte Punktspiel wurde gegen den Ganderkeseer TV II deutlich mit 6:0 Matchpunkten gewonnen. Martina Händel (6:1, 6:0), Melanie Otte (6:0, 6:0), Irmgard Zeisberg (6:0, 6:0) und Sabine Brunken (6:1, 6:4) gewannen die Einzel. Im Doppel punkteten Händel/Otte (6:2, 6:3) und Zeisberg/Brunken (6:3, 6:4). Damen 30 Verbandsklasse: Der MTV Jever belegt Rang vier in der Abschlusstabelle. Mit dazu beigetragen hat das 3:3-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten und Absteiger SV Union Meppen. Christina Lohner (6:2, 6:2) und Andrea Vienup (6:3, 6:3) siegten in den Einzeln. Außerdem setzte sich das Doppel Nadine Stamer/Kathrin Folkers mit 6:2, 6:2 durch. Damen 40 Verbandsklasse: Der MTV Jever wahrte seine Chance auf den Klassenerhalt durch ein 3:3-Remis gegen den Tabellennachbarn TC Dinklage. Alle drei MTV-Punkte wurden in den Einzeln erstritten. Miriam-Simone Oelfke gewann mit 6:4, 6:1, Katrin Greve setzte sich mit 6:4, 6:3 durch, und Sabine Roos meldete einen 6:0, 6:3-Sieg. Bezirksklasse: Ihr Meisterstück machten die Spielerinnen des TC Jever am Sonntag im Spiel beim TC Burhave. Der klare 5:1-Sieg der Marienstädterinnen half Rang eins zu festigen. Renate Urban (6:2, 6:1), Karina Fischer (4:6, 6:2, 15:13), Astrid Barthel (5:7, 6:3, 10:8), sowie die Doppel Urban/Marianne Ebert (7:5, 6:2) und Fischer/Helga Sasse (6:3, 6:2) zeichnete für den letzten Erfolg in der Sommerrunde verantwortlich.