Revanche für Hinspielpleite gelingt HG nur zum Teil

JEVER/SCHORTENS/SV – Die Zeugnisferien, Auswahlmaßnahmen und einige Spielverlegungen wegen lokaler Grippewellen haben den Spielbetrieb der Handball-Jugend auf Verbandsebene schrumpfen lassen. Die männliche Jugend A der HG Jever/Schortens wickelte ihr Spiel gegen den SV Concordia Belm-Powe allerdings ab und büßte kurz vor dem Abpfiff durch das Tor zum 25:25-Endstand doch noch einen Punkt ein. Die HG hatte sich durch fünf Spieler aus der B-Jugendmannschaft personell verstärkt, denn in eigener Halle sollte die Revanche für die 19:29-Niederlage gegen den SV Concordia Belm-Powe gelingen. Die Anfangsphase dieses Spiels war geprägt von großer Nervosität auf beiden Seiten. Die Gäste gingen dank der sehr guten Leistungen ihres Torwartes zunächst in Führung. In der ersten Halbzeit wehrte er drei HG-Strafwürfe ab. Bis zur 15. Spielminute hatten die Gastgeber den Ausgleich hergestellt. Der stark aufspielende Steffen Jager brachte seine Farben erstmals mit 6:5 in Führung. Bis zum 9:8 verlief die Partie ausgeglichen. Dann sahen die Zuschauer die stärkste Phase der Schumacher-Sieben. Durch Tore von Thore Jacobs und Dominic Schwarzenberger (2) wurde der Vorsprung auf 12:8 ausgebaut. überhastete Abschlüsse führten jedoch zu Gegenstößen der Gäste und zum 13:11Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit glichen die Gäste zum 14:14 (38. Minute) aus. Sie profitierten weiterhin von den Paraden ihres Keepers. Beim Stand von 18:21 nahm HG-Coach Reiner Schumacher eine Auszeit. Steffen Jager verkürzte mit seinen Treffern bis zur 50. Minute auf 20:21 und bis zum 24:23 behaupteten die Gäste ihren knappen Vorsprung.
Tammo Mehrtens und Steffen Jager sorgten für die 25:24 Führung der Hausherren. Die Gäste glichen mit dem letzten Angriff zum 25:25 aus.
Für die HG spielten Gunstmann und Suttner im Tor, Jacobs (6 Tore), Brünagel, David (1), Jager (9), Schönheim, Thore (1), Schwarzenberger (2), Arends, Mehrtens (4), Schönheim, Philip, Koch (2).